Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

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Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

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Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

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André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

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Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

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Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

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Martina Morrison
Leiterin Personalbetreuung
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

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Franca Köster
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 1035
+49 40 3334 - 1035

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Luisa Gutzmann
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3187
+49 40 3334 - 3187

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Frederike Südbeck
Referentin Personal
+49 251 4905 - 9814
+49 251 4905 - 9814

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Anika Kühn
Leiterin Personalentwicklung
+49 40 3334 - 1774
+49 40 3334 - 1774

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Dana Tüxen
Personalreferentin Nachwuchskräfteförderung
+49 40 3334 - 7234
+49 40 3334 - 7234
2025-04-23T15:00:20+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p128664 DZ HYP Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE

Notfallmanager / Business Continuity Manager BCM (m/w/d)

 

Erfolgreich mit einem tollen Team zusammen auf Kurs gehen!

 

Du interessierst dich für Themen rund um das Business Continuity – und Krisenmanagement und im Notfall kann man auf Dich zählen? Unser Team der DZ HYP „Informationssicherheit, Notfallmanagement & Zentrales Auslagerungsmanagement" sucht nach Verstärkung – komm nach Hamburg zu uns an Board!

Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

In unserem Team arbeiten wir zusammen daran, ein angemessenes Notfallkonzept für unsere besonders schutzwürdigen Aktivitäten und Prozesse bereitzustellen, weiterzuentwickeln und zu verbessern, um das Ausmaß möglicher Schäden kontinuierlich zu reduzieren. In unserem Team beschäftigen wir uns auch mit der Informationssicherheit und dem Drittbezugsrisikomanagement. Dieses Wissen geben wir an unsere internen Stakeholder weiter und unterstützen sie effektiv und effizient bei der Erfüllung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Unser 10-köpfiges Team möchte mit dir unser Notfall- und Krisenmanagement weiterentwickeln.

Deine Aufgaben bei uns im Team:

  • Steuerung aller Aktivitäten für die Umsetzung, Betreuung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Notfallmanagementsystems
  • Aktualisierung, Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Business Continuity Managements (BCM) inkl. Schulung der Mitarbeitenden zu diesen Themen und Koordination der Business Impact Analyse
  • Überwachung der regulatorischen Anforderungen und Umsetzung von Vorgaben und Maßnahmen in Organisationsrichtlinien, Fachkonzepten und Anweisungen zum Schutz unserer Geschäftsprozesse
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Kontrollen und Analysen
  • Beratung des Vorstandes und der Fachbereiche in Bezug auf das Notfallmanagement der DZ HYP
  • Unterstützung bei der Bewältigung von möglichen Notfällen/Krisen (inkl. Planung/Durchführung von Alarmierungs- und Krisenstabsübungen) in der DZ HYP

 

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Continuity Management, idealerweise im Finanzsektor
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des Notfallmanagements und hast fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (z.B. MaRisk, DORA, ISO 22301) sowie breite IT-Kenntnisse
  • Du hast sehr gute Englischkenntnisse
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert und besitzt sehr gute Analysefähigkeiten
  • Du kombinierst Kommunikationsvermögen und aktives Informationsverhalten mir Verantwortungsbewusstsein und einem ausgeprägten Bewusstsein für Objektivität

 

Wir bieten attraktive Benefits - für dich:

  • Top-Innenstadtlage in Hamburg
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Ein zu 100% finanziertes Deutschlandticket
  • Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote

 

Lass‘ uns zusammenarbeiten und bringe deine Karriere in Bestlage!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin:        Marion Brennecke-Fanger

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