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Leiter Geschäftsstelle / Filiale (m/w/d)

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zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Bei uns können Sie sich verwirklichen – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln!

Unsere Bank – Ihre Zukunft!

Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns in der Raiffeisenbank München-Süd gelebte Wohlfühlkultur.

Die Raiffeisenbank München-Süd eG ist seit 100 Jahren eine selbstständige, sehr erfolgreiche und zukunftsorientierte Universal-Genossenschaftsbank mit vier Standorten im Münchner Süden und einer Bilanzsumme von 1,4 Mrd. Euro. Unsere ca. 140 Mitarbeitenden sind stolz darauf, gemeinsam einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft in unserer Heimatregion zu leisten. Dabei ist unser Handeln maßgeblich durch unsere Werte Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit geprägt.

Unsere Benefits – Wertschätzung und mehr!

  • Der gelebte Wir-Gedanke: Was einer allein nicht schafft, schaffen viele
  • Ein attraktives Vergütungspaket (Tarifvertrag – 39 h / Woche)
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit guter Anbindung
  • Vielfältige Benefits: Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur Krankenzusatzversicherung und zur betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterkonditionen, Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern, Betriebsfeiern etc.
  • Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur und offene Türen – auch beim Vorstand
  • Und nicht zuletzt ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes Onboarding

Ihr persönlicher Impact – Gestalten statt verwalten!

In einer Nachfolgeregelung suchen wir eine – mit besonderem Gespür für den Markt – vertriebs- und kundenorientierte Persönlichkeit, die ihren Mitarbeitenden als Vorbild vorangeht und diese empathisch und mit Schulternähe führt. Sie heben unsere Geschäftsstelle auf das nächste Level, indem Sie die Verantwortung für die vertriebliche Weiterentwicklung des Mengen- und Individualgeschäfts übernehmen. Ihr persönlicher Beratungsschwerpunkt liegt dabei im Anlage- und Wertpapiergeschäft. Zudem haben Sie Spaß an der stetigen Optimierung unserer Prozesse und Arbeitsabläufe, um sich mit Ihrem Team auf das Wesentliche zu konzentrieren.

  • Führung des Teams der Geschäftsstelle
  • Coaching der Vertriebsmitarbeitenden
  • Bedarfsgerechte, effiziente und ganzheitliche Betreuung der zugeordneten Kunden mit unserer Genossenschaftlichen Beratung zu den Bedarfsfeldern Liquidität, Vermögen, Finanzierung und Vorsorge
  • Intensivierung der Kundenbeziehungen durch die Erfüllung individueller Kundenbedürfnisse und der Wahrnehmung als vertrauensvoller Berater und qualifizierter Problemlöser
  • Gewährleistung eines qualitativen (Kunden-) Wachstums durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte Neukundenakquise
  • Kollegiale Zusammenarbeit und Einbindung unserer internen Spezialisten und Verbundpartner in die Beratungsgespräche zur Lösungsfindung
  • Analyse der zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten-/ Nutzen-Relation und der Cross-Selling-Ansatzpunkte
  • Stringente und einwandfreie Dokumentation gemäß den Anforderungen des WpHG
  • Unterstützung des Teams bei der Privatkundenbetreuung sowie aktive Vermittlung des prozessualen und fachlichen Knowhows für dieses Kundensegment
  • Vorbildliche Repräsentation der Bank nach außen und Auftritt als geschätzter, aktiver Netzwerker

Ihr Profil – Individualität zählt!

  • Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bankbetriebswirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung sowie fachlich in der Anlage- und Wertpapierberatung mit und konnten diese bereits in einer vergleichbaren Aufgabe erfolgreich unter Beweis stellen
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft, gepaart mit starken, akquisitorischen Fähigkeiten sowie einer hohen Service- und Kundenorientierung
  • Sie sind eine authentische, kooperative Führungspersönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung sowie der Fähigkeit, Menschen für Neues zu begeistern, mitzunehmen sowie seine Mitarbeitenden zu fordern und zu fördern
  • Sie zeichnet ein besonderer Leistungsanspruch aus und durch Ihr souveränes Auftreten überzeugen Sie als Vorbild hinsichtlich Engagement, Erfolgswillen, Kundenkontakt und Vertriebsstärke – auch in Zeiten des Wandels
  • Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen, Geradlinigkeit, Kontinuität sowie ausgeprägte, eloquente Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige, flexible, strukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Im Umgang mit den MS-Office Produkten sind Sie routiniert und Ihre IT-Affinität hilft Ihnen dabei, sich schnell in neue Prozess- und Programmlandschaften einzufinden
  • Sie sind lernbereit und offen für Neues, insbesondere für die Nutzung neuer Medien

Sind wir bald Kollegen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese unsere Personalreferentin Patrizia Minervini unter
+49 89 75906-878.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.