Teamleitung Kundendialog-Center (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit
Bei uns können Sie sich verwirklichen – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln!
Unsere Bank – Ihre Zukunft!
Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns in der Raiffeisenbank München-Süd gelebte Wohlfühlkultur.
Die Raiffeisenbank München-Süd eG ist seit 100 Jahren eine selbstständige, sehr erfolgreiche und zukunftsorientierte Universal-Genossenschaftsbank mit vier Standorten im Münchner Süden und einer Bilanzsumme von 1,4 Mrd. Euro. Unsere ca. 140 Mitarbeitenden sind stolz darauf, gemeinsam einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft in unserer Heimatregion zu leisten. Dabei ist unser Handeln maßgeblich durch unsere Werte Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit geprägt.
Ihr persönlicher Impact – Gestalten statt verwalten!
In einer Nachfolgeregelung suchen wir eine vertriebs- und kundenorientierte Persönlichkeit, die nicht nur ihren Mitarbeitenden als Vorbild vorangeht und diese empathisch und mit Schulternähe führt, sondern auch unser Kundendialog-Center auf das nächste Level hebt. Zudem haben Sie Spaß an der stetigen Optimierung unserer Prozesse und Arbeitsabläufe, um sich mit Ihrem Team auf das Wesentliche zu konzentrieren.
- Führung & Weiterentwicklung des Teams
- Als „Stimme“ unserer Bank stellen Sie reibungslose Abläufe sowie die qualitativ hochwertige Kundenberatung sicher
- Als digitale Kontaktperson für unsere Kunden kommunizieren Sie freundlich, serviceorientiert und kompetent auf wechselnden Kanälen (Telefon, Chat, E-Mail) und zukünftig weiteren Kommunikationskanälen
- Sie beraten unsere Kunden zu den gängigen Produkten im Bankgeschäft und schließen diese – soweit möglich – direkt ab; insbesondere gelingt es Ihnen dabei, Vertriebspotenziale zu erkennen und weitere Produkte zu vertreiben
- Sie gehen regelmäßig und proaktiv auf unsere Bestandskunden zu, informieren zu unserem Produktportfolio und bieten individuelle, auf unsere Kunden zugeschnittene Lösungen an
- Sie bearbeiten Kundenwünsche umgehend und fallabschließend (First-Contact-Solution)
- Sie beraten zum elektronischen Zahlungsverkehr (First Level Support)
- Sie wirken bei bereichsbezogenen Projekten mit
Unsere Benefits – Wertschätzung und mehr!
- Der gelebte Wir-Gedanke: Was einer allein nicht schafft, schaffen viele
- Ein attraktives Vergütungspaket (Tarifvertrag – 39 h / Woche)
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit guter Anbindung
- Vielfältige Benefits: Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, Vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, EGYM-Wellpass, Unfallversicherung, Mitarbeiterkonditionen sowie Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern und Betriebsfeiern etc.
- Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur und offene Türen – auch beim Vorstand
- Und nicht zuletzt ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes Onboarding
Ihr Profil – Individualität zählt!
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für Bankkaufleute, Kaufleute für Dialogmarketing in einer Bank, oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zu Finanzdienstleistungsthemen
- Einschlägige Erfahrung in der digitalen Kundenberatung (Telefonie, Chat, Videoberatung) im Banking-Bereich
- Mehrjährige Führungserfahrung, gerne auch in einer Stellvertreterfunktion
- Ein hoher Servicegedanke und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus
- Selbständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie ein professionelles und freundliches Auftreten
- Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber Neuem sowie eine hohe mediale Kompetenz
- Sie haben Freude an der digitalen Kommunikation mit unseren Kunden und schaffen es, auch digital vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
Sind wir bald Kollegen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Portal:
Sie haben noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese unsere Personalreferentin Patrizia Minervini unter
+49 89 75906-878.
Standort: Kunden-Dialog-Center