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Inside Sales Manager / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

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zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Bei uns können Sie sich verwirklichen – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln!

Unsere Bank – Ihre Zukunft!

Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns in der Raiffeisenbank München-Süd gelebte Wohlfühlkultur.

Die Raiffeisenbank München-Süd eG ist seit 100 Jahren eine selbstständige, sehr erfolgreiche und zukunftsorientierte Universal-Genossenschaftsbank mit vier Standorten im Münchner Süden und einer Bilanzsumme von 1,4 Mrd. Euro. Unsere ca. 140 Mitarbeitenden sind stolz darauf, gemeinsam einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft in unserer Heimatregion zu leisten. Dabei ist unser Handeln maßgeblich durch unsere Werte Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit geprägt.

Unsere Benefits – Wertschätzung und mehr!

  • Der gelebte Wir-Gedanke: Was einer allein nicht schafft, schaffen viele
  • Ein attraktives Vergütungspaket (Tarifvertrag – 39 h / Woche)
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit guter Anbindung
  • Vielfältige Benefits: Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur Krankenzusatzversicherung und zur betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterkonditionen, Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern, Betriebsfeiern etc.
  • Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur und offene Türen – auch beim Vorstand
  • Und nicht zuletzt ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes Onboarding

Ihr persönlicher Impact – Gestalten statt verwalten!

Setzen Sie als vertriebsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit mit uns die nächsten Meilensteine im digitalen Banking und tragen so als Omnikanalberater maßgeblich zum Vertriebserfolg unserer Bank bei!

Unsere Stärke liegt in einer ausgeprägten Vertriebsleidenschaft und Kundenorientierung – insbesondere digital. In unserem Kunden-Dialog-Center bieten wir unsere Service- und Beratungsleistungen über moderne persönliche und digitale Zugangswege an. Das digitale bzw. digital-persönliche Banking ist ein wichtiger Meilenstein unserer zukunftsorientierten Vertriebsstrategie: digitale Kommunikation sowie gleichzeitig regional & nah zu sein, um so eine Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit zu erzielen und darüber hinaus unsere Marktposition weiter auszubauen.

  • Als „Stimme“ unserer Bank und erste digitale Kontaktperson für unsere Kunden kommunizieren Sie freundlich, serviceorientiert und kompetent auf wechselnden Kanälen (Telefon, Chat, E-Mail) und zukünftig weiteren Kommunikationskanälen
  • Sie beraten unsere Kunden zu den gängigen Produkten im Bankgeschäft und schließen diese – soweit möglich – direkt ab; insbesondere gelingt es Ihnen dabei, Vertriebspotenziale zu erkennen und weitere Produkte zu vertreiben
  • Sie gehen regelmäßig und proaktiv auf unsere Bestandskunden zu, informieren zu unserem Produktportfolio und bieten individuelle, auf unsere Kunden zugeschnittene Lösungen an
  • Sie bearbeiten Kundenwünsche umgehend und fallabschließend (First-Contact-Solution)
  • Sie beraten zum elektronischen Zahlungsverkehr (First Level Support)
  • Sie haben Spaß an der Umsetzung von innovativen Ideen und repräsentieren die Bank durch Ihr Auftreten vorbildlich nach außen

Ihr Profil – Individualität zählt!

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für Bankkaufleute, Kaufleute für Dialogmarketing in einer Bank, oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zu Finanzdienstleistungsthemen
  • Einschlägige Erfahrung in der digitalen Kundenberatung (Telefonie, Chat, Videoberatung) im Banking-Bereich
  • Ein hoher Servicegedanke und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus
  • Selbständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie ein professionelles und freundliches Auftreten
  • Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber Neuem sowie eine hohe mediale Kompetenz
  • Und last but not least: Sie haben Freude an der digitalen Kommunikation mit unseren Kunden und schaffen es, auch digital vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen

Sind wir bald Kollegen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Sie haben noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese unsere Personalreferentin Patrizia Minervini unter
+49 89 75906-878.

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