Teaser-Bild

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-17T09:34:36+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p106893 Volksbank Darmstadt Mainz eG Mainz Neubrunnenplatz Neubrunnenstraße 2 Mainz am Rhein 55116 rhineland_palatinate DE Mainz Neubrunnenplatz Neubrunnenstraße 2 Mainz am Rhein 55116 rhineland_palatinate DE
Banner

Leitung Spezialfinanzierungen Firmenkunden (m/w/d)

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann*frau und eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung.
  • Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäftes und von Finanzdienstleistungsprodukten sowie der Projekt- und Konsortialfinanzierung.
  • Sie besitzen Routine in der Risikobeurteilung von Projektkalkulationen sowie in der Interpretation von Bilanzen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Haushaltsplänen.
  • Sie denken und handeln unternehmerisch sowie zielorientiert, besitzen eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit und sind ein emphatischer Mensch.
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Führung von Vertriebsteams gesammelt.
  • Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse und haben einen sicheren Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Als Abteilungsleiter*in verantworten Sie die Abteilung „Öffentliche und Private Infrastruktur / Kommunen" und berichten an die Bereichsdirektion Spezialfinanzierungen und Zentrale Vertriebsunterstützung Firmenkunden.
  • Sie bauen partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zu Stadtwerken, Energieunternehmen, Projekentwicklern für Erneuerbare Energien,  Kommunen, Krankenhäusern/Kliniken, auf und aus.
  • Sie führen Beratungsgespräche (Aktiv-/Passiv- und Verbundprodukte) im Innen- und Außendienst einschließlich der Betreuung der Unternehmer*in/Geschäftsführer*in oder Inhaber*in unter dem Gesichtspunkt des Privatkunden.
  • Sie erstellen und genehmigen Kreditanträge im Rahmen Ihrer Kompetenzen und sind für die Kreditüberwachung zuständig. 
  • Sie stellen sicher, dass Ihre Mitarbeitenden über die erforderlichen Kompetenzen verfügen und fördern ihre Weiterentwicklung in der Beratungsqualität und -quantität.
  • Sie wirken bei der Personalbedarfsplanung mit, sorgen für den optimalen Mitarbeitereinsatz und stellen Nachfolgeregelungen sicher.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.