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Social Media Manager (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Social Media Manager*in zu besetzen - optional inklusive berufsbegleitendem Studium.

Wir bieten dir

  • Einen Job mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, leistungsorientierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inkl. persönlicher Hardware
  • 30 Urlaubstage und 3,5 zusätzliche freie Arbeitstage sowie 13 Gehälter
  • Attraktive Zusatzleistungen und Benefits (z.B. JobRad, Prämierung eigener Ideen für die Bank uvm.)
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit aktiv geförderter Work Life Balance und betrieblichem Gesundheitsmanagement
  • Umfangreiche Weiterbildungsprogramme für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung

Deine Aufgaben:

  • Verantwortliche Entwicklung und Betreuung der Unternehmensauftritte im Bereich Social Media.
  • Durchführung von Social-Media-Marketingmaßnahmen.
  • Kontinuierliches Monitoring der Social-Media-Aktivitäten sowie laufende Weiterentwicklung und Optimierung der Social Media Aktivitäten anhand von relevanten KPIs.
  • Planung und Durchführung von Online-Kampagnen.
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.
  • Mit Kunden und Nutzern über die Social-Media-Kanäle strategisch kommunizieren und (zielgruppen-)relevante Botschaften auf ausgesuchten Kanälen veröffentlichen.
  • Entwicklung und Durchführung digitaler Veranstaltungen in Kooperation mit den jeweiligen Fachbereichen.
  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in der internen und externen Kommunikation (Newsletter, elektronische Mailings etc.).
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Durchsetzung von CI-Standards.

Dein Profil:

  • Du kannst ein abgeschlossenes Studium nachweisen, idealerweise im Bereich Marketing. Alternativ bieten wir dir die Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums.
  • Du verfügst über Erfahrungen im Bereich Social-Media-Auftritt einer Bank.
  • Redaktionelles Talent, Erfahrung im Texten für Online und Social Media.
  • Hohe Entwicklungsbereitschaft und Selbstmotivaion.
  • Du trittst verbindlich auf und kommunizierst klar. Dies hilft dir, Menschen für Themen zu begeistern und über die Bank hinaus Netzwerke aufzubauen.
  • Sicherer Umgang mit der MS-Office-Produktpalette (Word, Excel, PowerPoint) sowie mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, Lightroom und Premiere Pro).

 Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühesten Eintrittstermins.

Bitte bewirb dich ausschließlich über das Onlineportal auf unserer Homepage.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.