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Mitarbeiter (w/m/d) Unternehmensservice/ Verwaltung

Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) Unternehmensservice/ Verwaltung mit Haupteinsatzort im Verwaltungszentrum in Rostock Buchbinderstraße, möglichst in Vollzeit.

Ziel der Stelle Mitarbeiter (w/m/d) Unternehmensservice / Verwaltung

Die Aufgaben des Teams Unternehmensservice liegen in der Betreuung, Verwaltung und der Instandhaltung der bankeigenen Sachanlagen, Liegenschaften und Vermögensgegenstände.

Ein Schwerpunkt der Tätigkeit Unternehmensservice / Verwaltung bildet die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Neben der laufenden operativen Begleitung erstellen Sie die Konzeptionen, führen die Vertragsverhandlungen mit den Dienstleistern sowie den Vertragsabschluss durch. Die Notfallprävention, die dazugehörigen Tests sowie die Störungsintervention fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.

Ihre Hauptaufgabenfelder

  • Gebäudemanagement
  • Mitwirkung bei der Planung von Neubauten sowie am Erwerb oder der Veräußerung von bankeigenen Immobilien
  • Bereitstellen, Optimieren und Gewährleisten der Funktionssicherheit der für das Bankgeschäft erforderlichen technischen Infrastruktur
  • Sicherstellung von Anforderungen an Hygiene und Sauberkeit der Räumlichkeiten und der technischen Infrastruktur
  • Aufgaben im Rahmen der Liegenschaftsverwaltung
  • Mitwirkung und Verhandlung bei Abschluss, Verlängerung und Kündigung von Mietverträgen und Wartungsverträgen (inkl. Vertragsverhandlungen) sowie deren Verwaltung
  • Verhandlung und Erstellung der Mietverträge (Bank als Mieter)
  • Zuarbeiten zur Kostenrechnung der Bank (Raumkostenbudgets erstellen)
  • Koordination und Überwachung von Umbauten, Renovierungen, Instandsetzung und Reparaturen bzw. Reparaturvergabe an Fremdfirmen/Hausmeister
  • Schlüsselverwaltung / Zutrittsrechte / Parkplatzverwaltung
  • Inhaltliche Prüfung der Arbeit des Dienstleisters

 

  • Versorgungsdienste
  • Zusammenarbeit mit Dienstleistern - bedeutet auch Konzeption, Vertragsverhandlung und -abschluss, laufende operative Begleitung, Notfallprävention /-tests und Störungsintervention
  • Aufgaben in Bezug auf die Materialerhaltung insbesondere die Zusammenarbeit mit Wartungsfirmen, Wachdiensten, Sicherheitstechnik / Alarmerrichter sowie die Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der SB-Geräte
  • die Koordination von Reparaturen, Reinigungen, die Lagerverwaltung sowie die Aussonderung von Büromaschinen und Büroeinrichtungen
  • Mitarbeit bei der Planung und Festlegung der Arbeitsplatzausstattung in Bezug auf technische Hilfsmittel und Büroeinrichtung
  • Mitwirkung bei der Beschaffung von Büromaschinen und Büroeinrichtungen (Einrichtungs- und Budgetplanung, Miet- und Wartungsverträge)
  • Post- und Kurierdienste, Archivverwaltung
  • Zentrale Vordruck- bzw. Formularverwaltung, Bestandshaltung und Verteilung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Fuhrparkverwaltung
  • Wert-Transport-Unternehmen

 

  • Sonstige Aufgaben
  • Bankeigene Versicherungen
  • Beauftragungen
  • Arbeitsschutz

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung absolviert.
  • Sie bringen weiterführende Kenntnisse und Berufserfahrungen in der Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen (Handwerker, Baufirmen) sowie im Facility Management mit.
  • Sie denken wirtschaftlich, nachhaltig und verstehen sich als Dienstleister.
  • Sie überzeugen durch Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihren Weitblick.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus.
  • Sie sind engagiert, leistungsbereit, zuverlässig und flexibel.

    Wir bieten

  • Es erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Wir unterstützen Sie in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch fachliche Qualifizierungen und Updates.
  • Sie erleben ein innovatives, dynamisches Umfeld sowie Offenheit für neue Impulse und Ideen.
  • Es besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist uns wichtig.
  • Wir vergüten nach Banken-Tarif-Vertrag, bieten Zusatzleistungen und einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen.
  • Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Unfallversicherung und vermögenswirksamen Leistungen.

Werden Sie ein Teil unseres Teams, in dem auf Basis unserer genossenschaftlichen Werte ein partnerschaftliches Miteinander zählt und der Beitrag jedes Einzelnen zum Erfolg der Bank führt.

 

 

 

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