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PERBILITY GmbH
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2024-02-21T07:32:29+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p40654 VR Bank Mecklenburg Regionalzentrum Rostock Buchbinderstraße 19 Rostock 18055 mecklenburg_western_pomerania DE Regionalzentrum Güstrow Pferdemarkt 10 Güstrow 18273 mecklenburg_western_pomerania DE Regionalzentrum Rostock Buchbinderstraße 19 Rostock 18055 mecklenburg_western_pomerania DE Regionalzentrum Wismar Mecklenburger Str. 12-16 Wismar 23966 mecklenburg_western_pomerania DE Verwaltungszentrum Schwerin Robert-Koch-Straße 42 Schwerin, Mecklenburg 19055 mecklenburg_western_pomerania DE
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Mitarbeiter (w/m/d) Problemkredite/Abwicklung

Zur Verstärkung des Teams Risiko-Kredit-Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) Problemkredite/Abwicklung, möglichst in Vollzeit. Die Einarbeitung wird überwiegend in Schwerin erfolgen. Danach ist die Ausübung der Tätigkeit wahlweise in Rostock, Wismar, Güstrow oder Schwerin möglich. Mobiles Arbeiten kann ebenfalls erfolgen.

Ziel der Stelle
Ziel der Stelle ist es, das potentielle Ausfallvolumen im Kundenkreditgeschäft so gering wie möglich zu halten und den Markt von der zeitintensiven Abwicklung ausgefallener Engagements zu entlasten. Hierzu übernehmen Sie die gesamte weitere Engagementverantwortung, erstellen Abwicklungskonzepte, veranlassen Vollstreckungsmaßnahmen und bewerten und verwerten uns gestellte Sicherheiten.

Hauptaufgabenfelder

  • Prüfung/Analyse und aktive Abwicklung von notleidenden Engagements, maßgeblich im qualifizierten und spezialisierten Bereich
  • Bewertung und Verwertung von Sicherheiten
  • Identifikation und Ermittlung des Wertberichtigungsbedarfes
  • Koordination der Abwicklungsmaßnahmen aller Art, von gerichtlichen und außergerichtlichen Mahnverfahren, von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen sowie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
  • Führen von Verhandlungen im Insolvenz- oder Vergleichsfall
  • Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen bzw. mit Dritten, wie z.B. beauftragten Rechtsanwälten oder der VR Inkasso GmbH
  • interne, strukturierte und zielorientierte Kommunikation und Information der Funktionsträger über Neuerungen, fachliche Angelegenheiten und Entscheidungen
  • Beobachtung von Entwicklungen und Sammlung von Informationen, welche die Aufgabe des Funktionsbereiches betreffen und Weiterleitung dieser Informationen an die entsprechenden Stellen

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrungen im Kreditgeschäft sowie in der Abwicklung von Kreditengagements
  • hohes Maß an analytischem, konzeptionellem und lösungsorientiertem Denken
  • sicheres Auftreten und ausgeprägte Konfliktfähigkeit auch in angespannten Gesprächen
  • hohe Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität
  • ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • eine interessante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Verantwortung
  • wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer weiteren fachlichen Qualifizierung

Werden Sie ein Teil unseres Teams, in dem auf Basis unserer genossenschaftlichen Werte ein partnerschaftliches Miteinander zählt und der Beitrag jedes Einzelnen zum Erfolg der Bank führt.

Standorte

  1. Regionalzentrum Güstrow
  2. Regionalzentrum Rostock
  3. Regionalzentrum Wismar
  4. Verwaltungszentrum Schwerin

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