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Mitarbeiter Produktmanagement (m/w/d) qualifiziertes Kreditgeschäft


Wir, die VR Bank in Holstein, legen als große regionale Genossenschaftsbank in Schleswig-Holstein sehr viel Wert darauf, unsere Mitglieder und Kunden individuell und serviceorientiert zu beraten. Unsere ca. 450 Mitarbeiter betreuen in 20 Filialen rund 120.000 Kunden, davon sind über 55.000 auch Mitglieder unserer VR Bank in Holstein.

Unsere Stärke ist die Kundennähe, die für uns auch Verbundenheit für unsere Region bedeutet. So sind wir vor Ort einer der größten Anbieter von qualifizierten Arbeits- und Ausbildungsplätzen mit Zukunft. Das Engagement und die Fachkenntnis aller Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unserer Bank. Deshalb unterstützen wir die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter durch ein zeitgemäßes Führungs- und Personalentwicklungssystem und fördern sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.


Auf Grund der neuen Aufstellung im Produktmanagement im Bereich qualifiziertes Kreditgeschäft suchen wir Verstärkung. Wenn Sie die genannten persönlichen und fachlichen Kompetenzen mitbringen und mit uns den Vertrieb der Zukunft als Omnikanalbank gestalten wollen, dann suchen wir Sie als:

Mitarbeiter Produktmanagement (m/w/d)

qualifiziertes Kreditgeschäft

Das können Sie erwarten:

  • Kommunikation, Vertrauen, Veränderung und Wertschätzung sind bei uns aktiv gelebte Elemente in der Zusammenarbeit
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen
  • Moderner, zukunftsorientierter, dynamischer und attraktiver Arbeitsplatz mit eigenem Laptop und Headset
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit von Gleitzeit, Gleittagen und mobilem Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, eine kostenfreie Unfallversicherung, 13 Gehälter, vermögenswirksame sowie weitere freiwillige soziale Leistungen
  • 30 Tage Urlaub mit zwei zusätzlichen freien Tagen (24.12. + 31.12.)
  • Jobrad-Leasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung
  • Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Kostenfreie Getränke und diverse Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Zusätzliches Angebot zur Unterstützung bei gesundheitlichen Themen im beruflichen und privaten Bereich durch die Zusammenarbeit mit dem Fürstenberg Institut, BetterDoc und Medgate

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten in Marketing-Mix-Themen (Produkte, ertrags- und marktgerechte Preise, Vertriebswege, Kommunikation) Baufinanzierungs- bzw. Firmenkundenbereich
  • Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • Mitwirkung bei der jährlichen Vertriebsplanung und Unterstützung bei der Umsetzung der Planung im Rahmen der Gesamtbankziele und der Vertriebsstrategie
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Vertriebsziele und der Weiterentwicklung von Steuerungsmaßnahmen
  • Verantwortung der Vertriebsmaßnahmenplanung im Baufinanzierungs- bzw. Firmenkundenbereich
  • Ansprechpartner (m/w/d) und Sparringpartner (m/w/d) für interne Vertriebseinheiten und externe Verbundpartner insbesondere für das qualifizierte Kreditgeschäft und Gewährleistung einer innovativen Vertriebsunterstützung
  • Steuerung der Verbundpartneraktivitäten
  • Umsetzung geplanter Verkaufsförderungsmaßnahmen, Unterstützung bei der Zielgruppendefinition und bei der Erschließung neuer Vertriebswege
  • Mitwirkung an der Konzeption, Administration, Pflege und Weiterentwicklung der Vertriebssteuerungssysteme (Impulsmanager, Smart Data) mit dem Fokus auf das qualifizierte Kreditgeschäft
  • Erhebung von Daten und Analyse der Daten im Rahmen von preis- und produktpolitischen Maßnahmen
  • Implementierung vertriebsunterstützender Beratungssysteme- und Prozesse
  • Vertriebskommunikation und Organisation von Schulungen für die Berater (m/w/d)
  • Aktive Förderung und Begleitung des Ausbaus der digitalen Kontakt- und Vertriebspunkte
  • Beobachtung und Erkennung von Trends im Bereich Digitalisierung und Förderung der gezielten Kundenlenkung im Omnikanalzielbild zur Steigerung der Vertriebsleistung und Effizienz
     

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Bankfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen
  • Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Firmenkunden- bzw. Kreditgeschäft
  • Kenntnisse im Produktmanagement und nachweisbare Erfahrung bei der Umsetzung von Produktstrategien sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit KI-Anwendungen
  • Erfahrungen im Umgang mit den Atruvia-Systemen und Datenanalyse sind wünschenswert
  • Proaktive, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit

Konnten wir Sie begeistern? Dann werden Sie ein Teil von uns und arbeiten Sie mit an unserem Erfolg!

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung direkt über unsere Homepage www.vrbank-in-holstein.de/Karriere/Stellenangebote.

Für Rückfragen stehen Ihnen Pia Fieger-Beckmann (Tel.: 04101/501-1161) oder Eike Bär (Tel.: 04101/501-1288) gern zur Verfügung.

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.