Wir, die VR Bank in Holstein, legen als große regionale Genossenschaftsbank in Schleswig-Holstein sehr viel Wert darauf, unsere Mitglieder und Kunden individuell und serviceorientiert zu beraten. Unsere ca. 450 Mitarbeiter betreuen in 20 Filialen rund 120.000 Kunden, davon sind über 55.000 auch Mitglieder unserer VR Bank in Holstein.
Unsere Stärke ist die Kundennähe, die für uns auch Verbundenheit für unsere Region bedeutet. So sind wir vor Ort einer der größten Anbieter von qualifizierten Arbeits- und Ausbildungsplätzen mit Zukunft. Das Engagement und die Fachkenntnis aller Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unserer Bank. Deshalb unterstützen wir die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter durch ein zeitgemäßes Führungs- und Personalentwicklungssystem und fördern sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wenn Sie bereit sind, im Sinne einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit die Ziele und Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt Ihres täglichen Handelns zu stellen und sich gerne mit uns weiterentwickeln wollen, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pinneberg als:
Privatkundenberater (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit ab 25 Wochenstunden
mit min. 2 Nachmittagen
Das können Sie erwarten:
- Kommunikation, Vertrauen, Veränderung und Wertschätzung sind bei uns aktiv gelebte Elemente in der Zusammenarbeit
- Mitarbeit in einem motivierten Team mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen
- Moderner, zukunftsorientierter, dynamischer und attraktiver Arbeitsplatz mit eigenem Laptop und Headset
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit von Gleitzeit und Gleittagen
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, eine kostenfreie Unfallversicherung, 13 Gehälter, vermögenswirksame sowie weitere freiwillige soziale Leistungen
- 30 Tage Urlaub mit zwei zusätzlichen freien Tagen (24.12.+31.12.)
- Jobrad-Leasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung
- Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss
- Kostenfreie Getränke und diverse Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Zusätzliches Angebot zur Unterstützung bei gesundheitlichen Themen im beruflichen und privaten Bereich durch die Zusammenarbeit mit dem Fürstenberg Institut, BetterDoc und Medgate
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der Kundenbegeisterung durch gute Beratung und Service
- Durchführung von anlassbezogenen, ziel- und abschlussorientierten Kundenberatungsgesprächen in einem attraktiven Kundenstamm
- Beratung der zugeordneten Kunden bedarfsgerecht in Fragen des definierten Leistungsangebots unter Beachtung der in der Vertriebsplanung definierten Ziele, Schwerpunkte und Aktivitäten
- Weiterentwicklung des zugeordneten Kundenstamms durch systematische Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme der definierten Beratungstools und unter Nutzung der digital-persönlichen Vertriebswege
- Gezielte, aktive Terminplanung für die zugeordneten Kunden unter Berücksichtigung der Kundenwünsche in Bezug auf Ort und Zeit der Beratung
- Begeisterung unserer Kunden von den Möglichkeiten des digitalen und digital-persönlichen Bankings
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d)
- Erste Erfahrung in der Kundenberatung
- Spaß am Vertrieb
- Beratungskompetenz und Vertriebsaffinität mit Abschlussorientierung
- zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und analytische Kompetenz
- Lern- und Entwicklungsbereitschaft, insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien
Konnten wir Sie begeistern? Dann werden Sie ein Teil von uns und arbeiten Sie mit an unserem Erfolg!
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung direkt über unsere Homepage www.vrbank-in-holstein.de/Karriere/Stellenangebote.
Für Rückfragen stehen Ihnen Birgit Masuch (Tel.: 04101/501-1155) oder Kristina Mannstedt (Tel.: 04101/501-1340) gern zur Verfügung.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.