Als kunden- und zukunftsorientierte Bank suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen
Bereichsleitung Revision (m/w/d)
in Vollzeit
Wir sind eine erfolgreiche und kundenorientierte Genossenschaftsbank im Ostalbkreis mit rund 1,1 Mrd. Euro Bilanzsumme. 150 engagierte Mitarbeitende betreuen über 36.000 Kunden in 9 Geschäftsstellen. Für uns steht die Zufriedenheit und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Mitgliedern und Kunden an oberster Stelle.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die aufsichtskonforme interne Revision und Planung, sowie Koordination von Prüfungshandlungen
- Verantwortung für die Durchführung der prozess- und risikoorientierten Revisionsprüfung
- Prüfung der Einhaltung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und betrieblicher Anforderungen
- Überwachung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Mängelbeseitigung
- Fachliche Unterstützung des Vorstands und der internen Fachbereiche
- Ansprechpartner (m/w/d) und koordinierende Schnittstelle bei externen Prüfungen und Prüfungsaufträgen
- Weiterentwicklung von Revisionsprozessen und -methoden
- Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Revision
- Verantwortung für die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeitenden der Revision
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
- mehrjährige Berufspraxis im Bereich Revision eines Kreditinstitutes oder in der Prüfung von Kreditinstituten
- Erfahrung in den Bereichen Allgemeine Revision und Kreditrevision, sowie der Führung von Teams
- Eigeninitiative, Flexibilität sowie selbständiges und eigenverantwortliches, ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten
- sehr gutes Urteilsvermögen und eine analytische, strukturierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit sowie unternehmerisches und verantwortungsbewusstes Handeln
Unser Angebot
- Ein breiter und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in unserer modern aufgestellten Genossenschaftsbank
- eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeitsumfeld
- Dienstwagen
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten
- umfangreiche Mitarbeitermehrwerte, wie z.B. Fahrrad-, und Handyleasing, Lebensarbeitszeitkonto, aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
Bewerbung
Für weitere vertrauliche Fragen steht Ihnen unser Generalbevollmächtigter, Herr Martin Hägele (07961/880-122) gerne zur Verfügung.
Wenn Sie sich von dieser beruflichen Herausforderung angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungsportal unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.