Das sind WIR - "Was einer alleine nicht schafft - das schaffen viele".
- Service: Wir setzen den Menschen in den Mittelpunkt, pflegen langfristige Kundenbeziehungen und bieten maßgeschneiderte Lösungen durch freundliche, respektvolle Beratung vor Ort und digital.
- Value: Wir handeln werteorientiert, fördern Eigenverantwortung, Solidarität und Mitbestimmung und stärken die emotionale Bindung unserer Mitglieder durch transparente Entscheidungen und attraktive Vorteile.
- Work: Wir bieten eine familiäre Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitsmodelle und hervorragende Karrierechancen, wodurch wir ein begehrter Arbeitgeber in der Region sind.
- Success: Wir sind wirtschaftlich erfolgreich und Marktführer, mit solider Kapitalbasis und innovativen Ansätzen, die uns als starke Bank der Region positionieren.
- Innovation: Wir nutzen digitale Technologien gezielt zur Verbesserung des Kundenerlebnisses, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren.
Was bieten wir dir? Benefits, die uns als Arbeitgeber auszeichnen.
Deine Aufgaben:
- Check: Du identifizierst und analysierst den Trainingsbedarf in der Gesamtvertriebsbank und verwandelst diesen in zielgruppenbezogene Trainingskonzepte.
- Support: Du führst Verhaltenscoachings von Vertriebsmitarbeitern durch - insbesondere: Feedback zu Beratungsgesprächen, Feststellung der Passung zwischen Mitarbeiterpersönlichkeit und Aufgabe, Begleitung in der Persönlichkeitsentwicklung, fachliche Entlastung und Unterstützung der Führungskraft vor Ort.
- Organize: Die vertrieblichen Qualifizierungsmaßnahmen stimmst du mit Führungskräften und externen Vertriebspartnern ab. Die Umsetzung erfolgt in Präsenz oder digital.
- Improve: Du optimierst mit hohem Engagement und Begeisterung die vertrieblichen Skills unserer Berater für die Produkte der VR Bank Lahn-Dill eG und der Verbundpartner nachhaltig. Bedarfs- und kundenorientierte Beratung sind in deiner DNA verankert.
- Strategy: Als Trainer hinterfragst du unsere Vertriebsstrategie konstruktiv, verstehst die interdisziplinäre Prozesskette und setzt dich konsequent für einfachere Kundenprozesse als digitale Regionalbank ein.
Dein Profil:
Hard skills
- Base: Du verfügst über eine einschlägige Weiterbildung im Vertriebstraining oder vergleichbare Qualifikationen. Idealerweise wird dein Profil durch eine Ausbildung im Finanzwesen abgerundet.
- Nice to have: Du konntest bereits Berufserfahrung im erfolgreichen Vertrieb von Finanzdienstleistungen sammeln und bringst erste Erfahrungen hinsichtlich des Trainings im Beratungssegment der Finanzbranche mit.
Soft skills
- Digital Native: Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Anwendungen für Informations-, Lern- und Wissensmanagement.
- Attitude: Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, deine Leidenschaft für vertriebliche Themen mit einem überzeugenden Auftritt und deine hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität zeichnen dich aus. Du liebst es Menschen zu überzeugen und freust dich, wenn der Funke überspringt.
- Networker: Du bringst transparentes und offenes Kommunikationsverhalten mit; ob intern oder extern - du beherrschst beide Bühnen und meisterst somit den Spagat zwischen Mensch und Unternehmen.
- Charism: Dir gelingt es in deiner Funktion auch standardisierte Produkte zum echten Kundenerlebnis zu machen und den Kunden bei seiner Reise zu begleiten; dafür kennst du die Gefühls- und Denkwelten der Kunden.
- Passion: Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie – Du liebst, was du tust, und hast eine Vorbildfunktion.
Du möchtest mitgestalten und suchst neue Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle.
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Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantworten dir gerne die zuständige Führungskraft, Ann-Kristin Haas (02771 26374-8100) oder die Referentin Human Resources, Sarah-Careen Schneider (02771 26374-8105).