Wer wir sind
Wir sind eine Genossenschaftsbank. Das macht uns anders als andere Banken in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf Grundwerten, unser Wirtschaften dient nicht der Gewinnmaximierung.
Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten über 60.000 zufriedene Kunden - im besten Geschäftsgebiet Deutschlands - zwischen Pliening im Osten und dem Starnberger See.
In unserer Genossenschaftsbank stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre. Wenn Sie nach einem Arbeitsumfeld suchen, in dem Sie sich wertgeschätzt fühlen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Um ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden, haben Sie jetzt die Chance sich zu bewerben.
Für unsere Wertpapier-Marktfolge suchen wir derzeit eine:n Sachbearbeiter:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Unsere Kolleg:innen in der Marktfolge verstehen sich als Dienstleister für den operativen Bereich. Sie sind Spezialist:innen und stellen ihr Know-how zur Verfügung, um die Kolleg:innen im Vertrieb bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und zu beraten.
Ihren Aufgaben bei uns:
- Klärung von Fragen des operativen Bereichs zu diversen Themen im Wertpapierbereich (z. B. steuerliche Behandlung)
- Unterstützung des Marktes bei Fragen zur korrekten Erstellung von Beratungsprotokollen
- Bearbeitung von Depoteröffnungen und Kapitalmaßnahmen etc.
- Durchführung unterschiedlichster Aufgaben im Bereich Meldewesen (inkl. FATCA/CRS)
- Unterstützung der Berater:innen bei der kundenorientierten Marktbearbeitung
- Vertretung unseres Kundenzufriedenheitsmanagements
Ihr Profil:
- Sie sind Bankkaufmann / Bankkauffrau und interessieren sich für die Abwicklung des Wertpapiergeschäfts
- Sie verfügen über solide Fachkenntnisse im Wertpapierbereich
- darüber hinaus besitzen Sie eine gewisse Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit den Kolleg:innen am Markt
- gute MS-Office-Kenntnisse sollten bereits vorhanden sein
- Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und sind bereit Ihr Wissensspektrum entsprechend zu erweitern
Unsere Leistungen & Benefits für Sie:
- eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung
- eine gute Work Life Balance (Gleitzeitarbeit, Mobiles Arbeiten, Teilzeitmöglichkeit, bis zu 32 Tage Urlaub, u. v. m.)
- attraktive Vergütung (13 Fixgehälter)
- diverse Gesundheitsfördermaßnahmen
- Weiterbildungsmöglichkeiten / Karrieremöglichkeiten (individuell abgestimmt)
- Vergünstigungen (JobRad, Mobilitätsbudget, Handys, Tablets u. v. m.)
- diverse Mitarbeiterevents
Die Stelle eignet sich auch sehr gut für Anlageberater:innen, die sich nach Alternativen zum Vertrieb umsehen
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Alessandro Goger
Recruiter
Tel.: 089 / 444565 - 1107
alessandro.goger@vrbml.de