Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Lydia Mergner
  • Leitung Personalabteilung

  • 089 444565-1100


2025-12-23T11:35:14+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p13579 VR Bank München Land eG VR Bank München Land eG Bahnhofstraße 24 Oberhaching bei München 82041 bavaria DE
Banner

Geschäftsstellenleiter:in und Vermögensberater:in (m/w/d)

Die VR Bank München Land eG ist Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe, einem bedeutenden Akteur im Bereich des regionalen Bankwesens. Unser Ziel ist es, unsere Gemeinden zu stärken, indem wir unseren Kunden und Mitgliedern die bestmöglichen Finanzlösungen bieten und sie dabei unterstützen, ihre Wünsche zu verwirklichen. Die Digitalisierung und unser Engagement für nachhaltige Prinzipien sind Grundpfeiler unserer Geschäftsphilosophie. 
 
Wie wir die Position "Geschäftsstellenleitung" sehen? Die persönliche Unterstützung und Personalführung steht im Mittelpunkt, bei der die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und der Mitarbeitenden oberste Priorität haben.
Wir sind der erste Ansprechpartner für unsere anspruchsvollsten Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen sowie eine persönliche Betreuung für sämtliche finanzielle Anliegen. Unser Leistungsspektrum umfasst Finanzierungen, Vermögensmanagement, Vermögensverwaltung, Kapitalanlagen, Nachfolgeplanung und spezialisierte Dienstleistungen sowie maßgeschneiderte Anlagestrategien. Bei uns steht die partnerschaftliche Zusammenarbeit stets im Vordergrund.
 
Das klingt interessant für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
 
Zur Verstärkung unseres Beraterteams in der Geschäftsstelle Grünwald suchen wir Sie als Geschäftsstellenleiter:in mit fachlicher Expertise im Bereich der qualifizierten Vermögensberatung.
 

Ihre Aufgaben:

  • ganzheitliche Betreuung und Beratung eines vermögenden Privatkundenstamms mit Schwerpunkt Wertpapier- und Vorsorgegeschäft
  • Vertrieb der gesamten (offenen) Produktpalette im Wertpapierbereich, einschließlich Fonds und Aktien
  • aktive Einbindung von Spezialisten zur weiterführenden Abdeckung des Kundenbedarfs (z.B. Versicherung, BSH)
  • strukturierte Ausschöpfung der Kundenbeziehung über alle Bedarfsfelder hinweg
  • Neukundengewinnung durch Empfehlungsmanagement

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Bankausbildung
  • fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, z.B. erworben durch ein weiterführendes Studium
  • mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Privatkundenberatung und im qualifizierten Wertpapiergeschäft (einschließlich Aktien).
  • Erfahrung auf dem Gebiet motivierender, kooperativer Mitarbeiterführung
  • ausgeprägte akquisitorische und verkäuferische Fähigkeiten
  • unternehmerisches Denken

Unseren Leistungen & Benefits für Sie:

  • attraktive Vergütung (13 Fixgehälter) nebst zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen
  • bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr
  • familienfreundliche Unternehmenskultur und angenehmes Betriebsklima
  • wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team
  • sorgfältige, individuelle Einarbeitung
  • kontinuierliche, gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge und Absicherung bei Krankheit
  • flexible Arbeitszeiten und verschiedene Teilzeitmöglichkeiten
  • Langzeitkonto für eine bezahlte Auszeit
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Mobilitätsbudget für den ÖPNV
  • Leasingangebot für Handys, Tablets, etc.
  • Fahrradleasing mit JobRad


Nutzen Sie Ihre Chance und lernen Sie uns kennen! Rufen Sie uns an oder bewerben Sie sich bequem online:

Alessandro Goger
Recruiter
Tel.: 089 / 444565 - 1107
alessandro.goger@vrbml.de

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.