Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartnerinnen

  • Christina Sprang-Selisky
  • Stellenangebote

  • 07751 886-271

  • Shirin Köhler
  • Ausbildung und Praktikum

  • 07751 886-151
2025-07-31T12:06:40+02:00 stellenangebote 2025-08-20T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p138471 Volksbank Hochrhein eG Volksbank Hochrhein eG Bismarckstraße 29 Waldshut-Tiengen 79761 baden_württemberg DE
Banner

Mitarbeiter Compliance/Beauftragtenwesen 80-100 % (m/w/d)

Andrea Kwiatkowski Bild.jpg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Compliance/Beauftragtenwesen 80-100 % (m/w/d).
Werden Sie Teil der größten Mitgliedervereinigung am Hochrhein. Für uns und unsere Mitarbeiter stehen der Mensch und damit Sie im Mittelpunkt. Packen Sie die Zukunft gemeinsam mit uns an.

Benefits alle.jpg

Ihre Aufgaben

  • Schwerpunkte: Sachbearbeitung Auslagerungsmanagement, Qualitätssicherung im Wertpapiergeschäft und MaRisk-Compliance
  • Kontrollen im Wertpapiergeschäft eigenständig durchführen und die Qualität sichern
  • Aktive Mitarbeit im Auslagerungsmanagement und im Bereich Geldwäsche- und Betrugsprävention
  • Beratung und Begleitung der Kollegen bei der Umsetzung rechtlicher Vorgaben
  • Bei der Berichtserstattung an die Geschäftsleitung mitwirken
  • Prüfung durch die interne und externe Revision vorbereiten und begleiten
  • Unterstützung der Bereichsleitung Compliance

Ihr Profil

  • Sie sind bereit, sich auf neue Herausforderungen einzulassen und sich eigentständig mit komplexen Sachverhalten der Bankregulatorik auseinanderzusetzen
  • Sie haben eine Fach-/weiterbildung in einem der Themengebiete Bankwirtschaft, Betriebswirtschaft, Recht oder ein Hochschulstudium bzw. einen Abschluss als Bankbetriebswirt bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung ist von Vorteil - idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse und Erfahrungen in den Themengebieten Bankaufsichtsrecht, Kapitalmarktrecht, Wertpapiergeschäft und/oder Dienstleistungssteuerung
  • Sie arbeiten gerne mit komplexen webbasierten IT-Tools und verfügen über sichere PC-Kenntnisse, idealerweise in den IT-Systemen der genossenschaftlichen Finanzgruppe
  • Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig, eigenverantwortlich, systematisch und strukturiert
  • Sie sind zuverlässig, engagiert, flexibel, besitzen gute analyische Fähigkeiten und ein vernetztes, ganzheitliches Denken
  • Daneben verfügen Sie über soziale Kompetenz, sind kommunikativ und übernehmen gerne Verantwortung

Bei Fragen können Sie sich gerne an Andrea Kwiatkowski, Bereichsleitung Compliance, unter der Telefonnummer +49 7751 886-742 wenden.


Ihre Bewerbung
Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und Wunscharbeitszeitfaktors senden Sie uns bitte bis zum 20.08.2025 hier:

VBH_Logo_L_4C.jpg

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.