Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsmanagement (m/w/d) 50-100%.
Werden Sie Teil der größten Mitgliedervereinigung am Hochrhein. Für uns und unsere Mitarbeiter stehen der Mensch und damit Sie im Mittelpunkt. Packen Sie die Zukunft gemeinsam mit uns an.

Ihre Aufgaben
- Ansprechpartner für die Berater und den Verbund sowie für die internen Abteilungen
- InfoPortal (Pflege, Optimierungen, Weiterentwicklungen und Überwachung Bereich Verbund und Vertrieb)
- Hausmeinung und Produkte (Pflege, Betreuung, Weiterentwicklung und Überwachung der Produkte in der Hausmeinung unter der Berücksichtigung und Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben)
- Ausarbeitung/Mitwirkung von/bei Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
- Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Themen rund um die genossenschaftliche Beratung
- Entwicklung von Schulungskonzepten und Durchführung von Fachschulungen des Bereichs
- Umsetzung und Erstellung der Mitarbeiterinformationen, der agree21 Release- und Upgrade-Informationen sowie der elektronischen Vertriebswege im Bereich Vertrieb, mit Schwerpunkten in Verbund und genossenschaftlicher Beratung
Ihr Profil
- Erfahrung im Vertriebsmanagement oder Interesse, sich in die Themen des Vertriebsmanagements einzuarbeiten
- Sehr gute Kenntnisse der Bank- und Verbundprodukte durch eigene Vertriebserfahrung oder hohe technische Affinität in Bezug auf SmartData, agree21-IDA und agree21-Vertriebsmanagement
- Sehr gute technische Kenntnisse (wie agreeBAP, Excel, PowerPoint, etc.)
- Hohe Eigeninitiative und Engagement
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
- Flexibilität
Bei Fragen können Sie sich gerne an Fred Hagenmüller, Bereichsleiter Omnikanal-Vertriebsmanagement, unter der Telefonnummer +49 7751 886-115 wenden.
Ihre Bewerbung
Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie uns bitte bis zum 30.04.2025 hier:
