Wer wir sind?
Wir sind die Volksbank Nordschwarzwald eG und sind eine mittelgroße, leistungsfähige und sehr erfolgreiche Genossenschaftsbank im nördlichen Schwarzwald. Wir sind als Team mit ca. 300 Mitarbeitenden, einer Bilanzsumme von 2.093,9 Mio. Euro und aktuell 14 Geschäftsstellen im Landkreis Freudenstadt & Calw vertreten.
Als Team arbeiten wir gemeinsam unter dem Motto: ,,menschlich & kompetent“ für unsere Kunden, Mitarbeitenden und die Region. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das erleben unsere Kunden und Mitarbeitenden jeden Tag.
Kommen Sie in unser Team!
Das erwartet Sie als Teamleiter:
- In Zusammenarbeit mit Ihrem Bereichsleiter der Privatkundenberatung entwickeln Sie Ihr Team zukunftsorientiert weiter und übernehmen dabei die fachliche und disziplinarische Führung der Individualkundenberater (m/w/d) im Regionalmarkt Horb.
- Sie leiten, unterstützen und schulen unsere Individualkundenberater. Hier wenden Sie die bankinternen Führungsinstrumente an, nehmen auch eine Coachingfunktion ein und haben aktuelle Themen und die Stimmung innerhalb Ihres Teams im Blick.
- Sie planen und steuern Ihr Aufgabengebiet und stellen eine qualitativ hochwertige Kundenberatung sicher.
- Sie arbeiten aktiv in Projekten im Bereich der Kundenberatung mit und entwickeln neue Prozesse, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Kundenberatung beitragen. Die Digitalisierung stellt hierbei ein Fokusthema dar.
- Sie beraten und betreuen die Ihnen zugeordneten Kunden im Bereich Vermögensbildung ganzheitlich.
- Sie sind Mitglied unserer Bankführungskräfte und entwickeln im Führungskräfteteam unsere Bank stetig fort.
- In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie auch repräsentative Aufgaben.
Das wünschen wir uns:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und eine darauf aufbauende Qualifikation, beispielsweise als Bankfachwirt (m/w/d), Bankbetriebswirt (m/w/d) oder einen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums.
- Sie verfügen über mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Kundenberatung – im Idealfall bringen Sie ebenfalls Erfahrungen als Führungskraft mit.
- Sie sind sehr vertriebsaffin und haben eine hohe Kunden- und Abschlussorientierung.
- Sie besitzen eine hohe Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Sie haben ein selbstsicheres und freundliches Auftreten
- Sie sind begeisterungsfähig und es gelingt Ihnen, Ihre Kollegen/innen für neue Ideen zu motivieren.
- Sie tragen gerne Verantwortung und haben die nötige Sozialkompetenz als Führungskraft.
Wir bieten Ihnen:
- Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung durch einen etablierten Onboarding-Prozess.
- Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe.
- Einen modernen, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz.
- Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen.
- Weihnachtsgeld und Bonuszahlung.
- Tarifliche Vergütung nach genossenschaftlichem Banktarif.
- Arbeitgeberleistungen über die tariflichen Leistungen hinaus (z.B. Arbeitgeberleistungen zur Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitmodell für Freistellungsphasen, ...).
- Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und der Möglichkeit mobil zu arbeiten.
- Angenehme Arbeitsatmosphäre und sympathische Kollegen (m/w/d).
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren möglichen Eintrittstermin.