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Teamleiter KundenDialogCenter (KDC) (m/w/d)

Wir, die Volksbank eG im Kreis Freudenstadt, sind eine mittelgroße, leistungsfähige und erfolgreiche Genossenschaftsbank im nördlichen Schwarzwald. Wir haben ein betreutes Kundenvolumen von 2.580 Mio. Euro, eine Bilanzsumme von 1.400 Mio. Euro und sind aktuell in 10 Geschäftsstellen im Landkreis Freudenstadt vertreten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter KundenDialogCenter (KDC) (m/w/d) für unseren Verwaltungssitz in Freudenstadt.

Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen und entwickeln Sie gemeinsam mit uns das KundenDialogCenter weiter. Gestalten Sie mit und gehen Sie mit uns gemeinsam neue Wege als 

Teamleiter KundenDialogCenter (KDC) (m/w/d).  

 

Das erwartet Sie als Teamleiter KDC: 

  • Sie sind in dieser Position für die (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung des digitalen und telefonischen Serviceangebots unseres KundenDialogCenters verantwortlich und entwickeln diesen Bereich strategisch weiter.   
  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des KundenDialogCenters und sind zuständig für die gezielte Personalentwicklung in Ihrem Team. Dabei wenden Sie die bankinternen Führungsinstrumente an und nehmen auch eine Coachingfunktion ein. 
  • Es gelingt Ihnen, die anstehenden Aufgaben in Einklang zwischen Kundenorientierung und Effizienz zu bringen.  
    • Unter diesem Aspekt optimieren Sie kontinuierlich die Serviceprozesse innerhalb unserer Gesamtbank.  
    • Die standardisierte Betreuung der im KDC zugeordneten Kunden gehört ebenfalls zu diesem Aufgabengebiet. 
    • Die Unterstützung unserer Kundenberater bei der Beratungsterminierung ist für unsere Bank eine ebenso sehr wichtige Aufgabe. 
  • Sie sind Mitglied unserer Bankführungskräfte und entwickeln im Führungskräfteteam unsere Bank stetig fort. 
  • Projektarbeit, Projektverantwortung und aktives Schnittstellenmanagement runden diese Aufgabe ab. 
  • Unser KundenDialogCenter sehen wir als strategische Funktion mit großem Zukunftspotenzial für unsere digital-persönlichen Kundenkontakte. 

Das wünschen wir uns: 

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und im Idealfall eine darauf aufbauende Qualifikation, beispielsweise Bankfachwirt (m/w/d), Bankbetriebswirt (m/w/d) oder Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums. 
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice/-beratung, idealerweise in einem KundenDialogCenter. 
  • Durch Ihre digitale Affinität und die Erfahrungen innerhalb der Bankbranche gelingt es Ihnen das KundenDialogCenter strategisch weiterzuentwickeln.  
  • Künstliche Intelligenz kann perspektivisch diese standardisierten Aufgaben erweitern – auch diese Weiterentwicklung macht Ihnen Freude. 
  • Im Idealfall bringen Sie Erfahrungen als Führungskraft mit. 
  • Sie sind begeisterungsfähig und es gelingt Ihnen, Ihre Kollegen/innen für neue Ideen zu motivieren. 
  • Sie tragen gerne Verantwortung und haben die nötige Sozialkompetenz als Führungskraft. 

Das bieten wir:

  • Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung durch strukturierten Onboardingprozess.
  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe.
  • Einen modernen, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz.
  • Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen.
  • Weihnachtsgeld und Bonuszahlung.
  • Tarifliche Vergütung nach genossenschaftlichem Banktarif.
  • Arbeitgeberleistungen über die tariflichen Leistungen hinaus (z.B. Arbeitgeberleistungen zur Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitmodell für Freistellungsphasen, ...).
  • Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit.
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und sympathische Kollegen (m/w/d).


Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin.

https://www.voba-fds.de/wir-fuer-sie/karriere/stellenangebot/online-bewerbung-stellen.html

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