Wer wir sind?
Wir sind die Volksbank eG im Kreis Freudenstadt und sind eine mittelgroße, leistungsfähige und sehr erfolgreiche Genossenschaftsbank im nördlichen Schwarzwald. Wir sind als Team mit ca. 200 Mitarbeitenden, einer Bilanzsumme von 1.486 Mio. Euro und aktuell 10 Geschäftsstellen im Landkreis Freudenstadt vertreten.
Als Team arbeiten wir gemeinsam unter dem Motto: ,,menschlich & kompetent“ für unsere Kunden, Mitarbeitenden und die Region. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das erleben unsere Kunden und Mitarbeitenden jeden Tag.
Wir suchen zur Verstärkung unserer Servicebank im Regionalmarkt Freudenstadt für unsere Geschäftsstellen Glatten und Wittendorf motivierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ein Gespür für die Kundenbedürfnisse haben und aktiv die vertriebliche Zukunft unserer Bank mitgestalten möchten.
Außerdem spannend für Sie:
Wir befinden uns aktuell in einem entwicklungsorientierten Fusionsprozess mit unserer Nachbarbank, der Volksbank Nordschwarzwald eG. Nach Fusion entsteht in Kürze ein Haus mit ca. 300 Mitarbeitenden mit neuen Perspektiven, vielfältigen Abteilungen und erweiterten Karrieremöglichkeiten. Für Sie bedeutet das konkret: noch mehr Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, interessante Aufgabenfelder mit großem Gestaltungsspielraum sowie die Sicherheit und Stabilität einer starken, zukunftsorientierten Genossenschaftsbank.
Ihre Chance mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen.
Kommen Sie in unser Team!
Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die eigenständige Durchführung aller Servicetätigkeiten auf den Geschäftsstellen
- Sie beraten standardisierte Produkte rund um das Konto und begeistern unsere Kunden (m/w/d) für die elektronischen Bankdienstleistungen
- Sie unterstützen unsere Individualkundenberater (m/w/d) bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen
- Sie erkennen Kundensignale und führen Bedarfsanalysen für Cross-Selling-Angebote durch
- Sie akquirieren Neukunden und vereinbaren Kundentermine für unsere Berater (m/w/d)
- Sie repräsentieren unsere Bank auch bei Kundenveranstaltungen
Anforderungen:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen große Freude und mit Ihrer sympathischen Art kommen Sie gut bei der Kundschaft an
- Sie sind sehr engagiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst
- Sie sind offen für Neues, flexibel und besitzen eine IT-Affinität
Wir bieten Ihnen:
- Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung mit professionellem Onboardingprozess
- Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen
- Einen modernen, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz
- Weihnachtsgeld und Bonuszahlung
- Tarifliche Vergütung nach genossenschaftlichem Banktarif
- Arbeitgeberleistungen über die tariflichen Leistungen hinaus (z.B. Arbeitgeberleistungen zur Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitmodell für Freistellungsphasen, ...)
- Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
- Angenehme Arbeitsatmosphäre und sympathische Kollegen (m/w/d)
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin.