Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Rainer Marwedel
Leitung Personalbereich
0271 2300-345
S0AMoBfUi3ihlmIdLdDfbvmprsZa4omx_MarwedelRainer_0716_1000.jpg
Anke Bockelmann
Ausbildungsleitung
02351/177-1043
me631DThFXppignpSC9wtnbj7sOvgefE_BockelmannAnke_156x115.jpg
Niklas Lach
Personalreferent
0271/2300-338
5EMNGPLFGcuNr3xyCOKCTN36VxoPero6_Niklas_engl_weiss.png
Lisa-Marie Titze
Personalreferentin
0271/2300-340
TitzeLisaMarie_300.jpg
2025-07-08T15:42:10+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p136752 Volksbank in Südwestfalen eG Filiale Valbert Ihnestraße 10 Meinerzhagen 58540 northrhine_westphalia DE Filiale Weidenau Poststraße 13 Siegen 57076 northrhine_westphalia DE SIEGEN -Hauptstelle- Berliner Straße 39 Siegen 57072 northrhine_westphalia DE

Medialer ServiceBerater (m/w/d) in der DigitalBank

Wir suchen Verstärkung in Voll- oder Teilzeit am Standort Valbert oder Siegen-Weidenau.

Die Volksbank in Südwestfalen eG begleitet Privatkunden über alle Vertriebskanäle umfassend in allen Bedarfsfeldern. Das KundenDialogCenter (KDC) leistet hierbei Service und Beratung von Mensch zu Mensch über mediale Kanäle. Es stellt eine hohe Beratungsqualität sowie effiziente und kundenorientierte Serviceprozesse sicher. Zur Umsetzung der Omnikanalstrategie unserer Volksbank wird das bereits bestehende KundenDialogCenter um eine neue Tätigkeit erweitert: die Mediale Serviceberatung.

Ihr neuer Job:

  • Inbound: Sicherstellung einer hohen Erreichbarkeit und abschließende Bearbeitung vielfältiger Kundenwünsche im Chat und Videochat mit unseren Mitgliedern und Kunden
  • Bearbeitung der auftretenden Themen & Anlässe aus einem Pool direkt zugeordneter Kunden – inkl. Erkennung und Weiterleitung von Vertriebschancen
  • Outbound-Telefonie: Unterstützung des Vertriebs durch Terminvereinbarungen mit Mitgliedern und Kunden

Ihr Profil:

  • eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • hohe Affinität zu „digitalen Finanzwelten“ und ausgewiesene Kommunikationsstärke
  • aktive Bedarfserkennung und unternehmerisches Denken
  • Freude an der Einarbeitung in ein neues Aufgabenfeld und am Umgang mit verschiedenen Medien (Video, Telefon, Chat)
  • eine Dienstleistungsmentalität, die Sie gern im Dialog mit Ihren Kunden unter Beweis stellen
  • eine hohe Motivation, die Angebote im KDC-Service mitzugestalten

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (inkl. 13. Gehalt)
  • Moderne und flexible Gestaltung Ihres Arbeitsalltags
  • Einen modernen, hellen Arbeitsplatz
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie am 24. & 31. Dezember
  • Attraktive Zusatzleistungen – z.B. E-Bike Leasing
  • Vielzahl an Sonderkonditionen für Bank- und Versicherungsangebote
  • Fortlaufende individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Entwicklung neuer Wege/Themenfelder

Und, Interesse?

Dann bewerben Sie sich für diese spannende und kundenorientierte Stelle!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Stefan Padberg – Abteilungsleitung KDC – Tel. 0271/2300-2060

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Standorte

  1. Filiale Valbert
  2. Filiale Weidenau
  3. SIEGEN -Hauptstelle-

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.