Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Rainer Marwedel
Leitung Personalbereich
0271 2300-345
S0AMoBfUi3ihlmIdLdDfbvmprsZa4omx_MarwedelRainer_0716_1000.jpg
Anke Bockelmann
Ausbildungsleitung
02351/177-1043
me631DThFXppignpSC9wtnbj7sOvgefE_BockelmannAnke_156x115.jpg
Niklas Lach
Personalreferent
0271/2300-338
5EMNGPLFGcuNr3xyCOKCTN36VxoPero6_Niklas_engl_weiss.png
Lisa-Marie Titze
Personalreferentin
0271/2300-340
TitzeLisaMarie_300.jpg
2025-07-09T12:15:06+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p136806 Volksbank in Südwestfalen eG Filiale Weidenau Poststraße 13 Siegen 57076 northrhine_westphalia DE Filiale Werdohl Altes Dorf 8 Werdohl 58791 northrhine_westphalia DE

Mitarbeiter (m/w/d) im KundenDialogCenter

Wir suchen Verstärkung in Voll- oder Teilzeit am Standort Werdohl oder Siegen-Weidenau.

Die Volksbank in Südwestfalen eG begleitet Privatkunden über alle Vertriebskanäle umfassend in allen Bedarfsfeldern. Das KundenDialogCenter (KDC) leistet hierbei Service und Beratung von Mensch zu Mensch über mediale Kanäle. Es stellt eine hohe Beratungsqualität sowie effiziente und kundenorientierte Serviceprozesse sicher. Zur Erweiterung des Teams suchen wir ab sofort gerne auch QuereinsteigerInnen, z.B. aus den Bereichen Hotellerie, Empfang und Sekretariat oder Einzelhandel.

Ihr neuer Job:

  • Die Hauptaufgaben umfassen das gesamte Spektrum der Tätigkeiten in unserem KundenDialogCenter - Service:
    • Inbound: Sicherstellung einer hohen Erreichbarkeit und abschließende Bearbeitung vielfältiger Kundenwünsche – neben dem Telefon auch per Chat und Mail – perspektivisch ggf. auch Video
    • Outbound-Telefonie: Unterstützung des Vertriebs durch Terminvereinbarungen mit Mitgliedern und Kunden

Hinweis zum Einsatzumfang bei Teilzeitbesetzung: Mindestens 24 Stunden pro Woche – eine Beschränkung nur auf die Vormittagszeit ist dabei leider nicht möglich.

Ihr Profil:

  • Eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung sind wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzung – motivierte Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen
  • Freundliches, offenes Wesen und die Fähigkeit, sich schnell auf sein Gegenüber einzustellen
  • Spaß am telefonischen Kontakt mit Menschen und an aktiver Akquise von Beratungsterminen
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung & Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (inkl. 13. Gehalt)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie am 24. & 31. Dezember
  • Moderne und flexible Gestaltung Ihres Arbeitsalltags
  • Attraktive Zusatzleistungen – z.B. E-Bike Leasing
  • Vielzahl an Sonderkonditionen für Bank- und Versicherungsangebote
  • Fortlaufende individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Entwicklung neuer Wege/Themenfelder

Und, Interesse?
Dann bewerben Sie sich gerne für diese kundenorientierte Stelle im KDC!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Stefanie Deutenberg – Gruppenleiterin KundenDialogCenter – Tel. 0271 23000

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

hkeit zur Mitgestaltung und Entwicklung neuer Wege/Themenfelder

Standorte

  1. Filiale Weidenau
  2. Filiale Werdohl

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.