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2024-08-29T17:23:48+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p111792 Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG Hauptstelle Tuttlingen Am Seltenbach 15 Tuttlingen 78532 baden_württemberg DE Hauptstelle Tuttlingen Am Seltenbach 15 Tuttlingen 78532 baden_württemberg DE
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Trainee Auslandsgeschäft (w/m/d) - Standort Tuttlingen

Die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG ist eine wirtschaftlich äußerst erfolgreiche, genossenschaftlich organisierte Bank. Mit langjähriger Erfahrung in der Finanzwelt und einer Bilanzsumme von 2,6 Mrd. Euro sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Dank unserer 400 engagierten Mitarbeitern legen wir großen Wert auf Kundennähe, persönliche Beratung und individuelle Lösungen.

Unsere Erfolge basieren auf Vertrauen, Transparenz und langfristigen Beziehungen.

Wir bieten zudem attraktive Karrieremöglichkeiten und investieren in die individuelle Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass sie stets über das aktuelle Wissen verfügen und in einem unterstützenden Team arbeiten können.

Wir freuen uns auf Sie als:

Trainee Auslandsgeschäft (w/m/d)

Unser KompetenzCenter International ist bereits seit 2008 Partner im internationalen Geschäft für VR-Banken in Süddeutschland. Durch die Bündelung des Auslandsgeschäftes in unserer Kooperation sind wir ein starker, vielseitiger und verlässlicher Spezialist für Banken und Kunden. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort Tuttlingen und erfahren Sie was es heißt, wenn viele Banken gemeinsam voranschreiten.

Ihre Aufgaben:

  • Akquiseunterstützung: Unterstützung bei der Akquise, Beratung und Betreuung von Kunden und Kooperationsbanken im internationalen Geschäft
  • Koordination: Koordination von Kundenanfragen
  • Dokumentation: Erstellen und Bearbeiten von Angeboten, Verträgen und Präsentationen
  • Bearbeitung: Bearbeitung von täglichen Anfragen und Aufgaben aus dem Auslandsgeschäft
  • Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern
  • Verantwortungsübernahme: Sukzessive Übernahme von Verantwortung im Vertriebsbereich des KCI

 Ihr Profil:

  • Bankausbildung, Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • überzeugendes und verbindliches Auftreten sowie hohe Kundenorientierung, Akquisitions- und Kontaktstärke
  • Lust auf interessante und herausfordernde Gesprächssituationen und Interesse an wirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
  • ausgeprägte Selbstorganisationsfähigkeit und gutes Zeitmanagement

Wir bieten:

  • 39 Stunden-Woche + attraktive Gleitzeitregelung
  • Business-Bike
  • betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • hohe interne Besetzungsquote
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Mitarbeiterkonditionen, auch bei Verbundpartnern
  • Mitarbeiterevents
  • individuelle Begleitung der beruflichen Weiterentwicklung

Ansprechpartner: Tobias Haas, Tel.: 07461/707-1101, Bewerbung unter: https://vr.mein-check-in.de/vbdn/position-111792

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.