Wir suchen motivierte und aufgeschlossene Talente für unseren Bereich Gewerbekundenberatung. Wenn Sie Interesse haben, in die Welt der Gewerbekundenberatung einzutauchen und sich darin zu entfalten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit sich in den Bereich Firmenkunden weiterzuentwickeln.
Ihre Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon als
Gewerbekundenberater/in (m/w/d)
in Vollzeit am Standort Friedrichshafen.
Was sind Ihre Aufgaben?
- Qualifizierte, ganzheitliche Beratung zugeordneter Gewerbekunden - entweder persönlich, digital oder auch telefonisch
- Intensivierung bestehender Geschäftsbeziehungen und Neukundenakquise
- Beratung in unseren bankeigenen Finanzierungsformen sowie in Produkten aller Verbundpartner in den Bereichen Finanzierung, Vorsorge, Absicherung
- Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, jedoch auch Spaß an der Arbeit in einem professionellen Team
- Öffentliche Repräsentation der Bank
Welche Voraussetzungen sollten Sie erfüllen?
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation – eine Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt/in ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Erste Erfahrungen in der Kundenberatung sind wünschenswert, insbesondere im Kreditgeschäft oder im Vertriebsumfeld
- Wir wünschen uns eine positive Einstellung zur Vertriebs- und Kundenorientierung, welche durch Durchsetzungsvermögen, gutem Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie einem sicheren Auftreten ergänzt wird
- Technisches Verständnis der relevanten Rahmenbedingungen, z. B. agree BAP und den gängigen Office-Anwendungen
Was bieten wir Ihnen?
- Ein wachsendes, innovatives, Unternehmen
- Eine Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben wird
- Freies und eigenverantwortliches Arbeiten
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
- Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterkonditionen
- Job-Rad, Job-Ticket und Egym-Wellpass
Sie möchten Nutzen stiften und legen Wert auf Veränderungsbereitschaft, Loyalität, Verlässlichkeit und gegenseitigen Respekt?
Dann kommen Sie jetzt an Bord – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Es gibt viele Finanzdienstleister, wir jedoch sind einzigartig – unsere Vision, Mission und unsere Werte bilden das Fundament unseres Erfolges. Mit einer Bilanzsumme von 3,2 Mrd. € und rund 420 Mitarbeitenden in 20 Geschäftsstellen sind wir eine feste Größe im Wirtschaftsleben der Region Bodensee-Oberschwaben. Werden Sie Teil unserer erfolgreichen Mannschaft und kommen Sie an Bord. Tauchen Sie ein in eine Arbeitsumgebung, in der Sie die Kraft der Zusammenarbeit und die Vielfalt der Region spüren werden.
Standort: Friedrichshafen