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Ihre Ansprechpartner


2025-02-24T09:59:28+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p34852 Spreewaldbank eG Hauptsitz Poststraße 9/10 Lübben (Spreewald) 15907 brandenburg DE
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Sachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d)

 

Die Spreewaldbank eG sucht eine/n Sachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d)           

(Vollzeit oder Teilzeit)

 

Ihr Arbeitgeber

Als regional verwurzelte, dynamische und moderne Bank mit rund 90 Mitarbeitern engagieren wir uns aktiv für die Menschen und Unternehmen im Spreewald. Wir sind das einzige eigenständige Kreditinstitut in diesem Wirtschaftsraum. Unsere Genossenschaft gehört knapp 9.000 Mitgliedern und jeder dritte Einwohner im Spreewald unterhält eine Geschäftsbeziehung zu uns.

Wir bieten Ihnen

  • anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • 13 Gehälter und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfreie Tage 
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander auf Augenhöhe
  • Beiträge zur Altersvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung und Mitarbeiterangebote
  • angemessene Einarbeitungsphase
  • ein angenehmes Betriebsklima, bei dem Sie als Mensch fachlich und persönlich geschätzt werden.
  • Chancen zur Weiterentwicklung
  • Klimatisierte Büros und moderne Arbeitsplätze, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Flexibilität in der Arbeitszeit in einer 5-Tage-Woche (Montag bis Freitag)

Ihr Profil

  • abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare/s kaufmännische/s Ausbildung oder Studium
  • Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis
  • Kenntnisse im Umgang mit genossenschaftlicher IT sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Fortbildung
  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und eine effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein kooperativer Arbeitsstil innerhalb des Teams

Ihre Aufgaben

  • Tätigkeiten im Rechnungswesen, in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und bei Steuererklärungen
  • Vorbereitung der Budgetplanung
  • Bearbeitung von Teilbereichen des aufsichtsrechtlichen und sonstigen Meldewesens
  • Aktive Mitarbeit an aktuellen Themen und Sicherstellung der Vertretung in der Abteilung

Stellenbeginn: ab sofort möglich
 
Sie sind interessiert? Bewerben Sie sich gleich hier online.

Fragen beantwortet Ihnen Frau Kathrin Grabke gern (Telefon 03546 231-141).

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.