great-place-to-work.jpg

Ihre Ansprechpartner

Stellenangebote
Frank Fichter

1 - Frank Fichter - SPARDA Saarbrücken-7348 (1).jpg

0681 - 3094 2202

Stellenangebote
Christiane Zimmer

1 - Christiane Zimmer - SPARDA Saarbrücken-7324.jpg

0681 - 3094 2204

Ausbildung, Studium und Praktikum
Daniela Heckmann

1 - Daniela Heckmann - SPARDA Saarbrücken-7301 (1).jpg

0681 - 3094 2209

Ausbildung, Studium und Praktikum
Katarina Wilhelm

1 - Katarina Wilhelm - SPARDA Saarbrücken-7308 (1).jpg

0681 - 3094 2208
2024-12-20T09:51:13+01:00 stellenangebote 2025-01-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p119730 Sparda-Bank Südwest eG Betriebsstätte Mainz-Hechtsheim Robert-Koch-Str. 45 Mainz 55129 rhineland_palatinate DE Filiale Bad Neuenahr-Ahrweiler Wilhelmstraße 54-56 (Im Hitmarkt) Bad Neuenahr-Ahrweiler 53474 rhineland_palatinate DE
Banner

Quereinsteiger im Sparda-Vertrieb mit Entwicklungsperpektive, Filiale Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wir suchen chancenorientierte Quereinsteiger (m/w/d) mit abgeschlossener kaufmännischer oder dienstleistungsorientierter Ausbildung in Voll- oder Teilzeit für unseren Sparda-Vertrieb.

Sie starten zunächst als Mitarbeiter im Privatkundenservice (m/w/d) und sammeln hier erste Bankerfahrung sowie theoretisches und fachliches Know-how.

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in der Filiale
  • Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf im Bereich Kundenservice /-empfang
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und entsprechende Wahrnehmung des Kundenservice, Weiterleiten der Kunden an die betreffenden Stellen und Tätigen einfacher Abschlüsse
  • Vertrieb einfacher, standardisierter Produkte aus den Geschäftsfeldern Passivgeschäft (inklusive Girokontoneuanlagen) sowie dem standardisierten Kooperationspartnergeschäft
  • Terminvereinbarungen nach Bedarf für Beratergruppen inklusive entsprechender Kundenansprache

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (IHK) mit Bezug zu Finanzen, Vertrieb oder Dienstleistung
    Alternativ:
    Gerne abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Gastronomie oder dem Hotelgewerbe, z. B. Fachkraft für Gastronomie, Hotelfachmann / Hotelfachfrau, Kaufmann / Kauffrau Hotelmanagement (m/w/d), o. ä.
  • Ausgeprägter Servicegedanke und Freude an der Erfüllung von Kundenwünschen
  • Offenheit, sich in Bankthemen einzuarbeiten
  • Ein gewinnendes und freundliches Auftreten rundet Ihr Profil ab

Entwicklungsperspektive:

In Abhängigkeit von fachlicher Entwicklung und persönlichem Engagement können Sie an einem Entwicklungsprogramm teilnehmen, welches die Übernahme der Beratungsfunktion "Privatkundenbetreuer" (m/w/d) ermöglicht.

Unser weiteres Angebot

Neben einem Arbeitsvertrag in einem sicheren, sozial verantwortungsvollen Traditionsunternehmen und einem wertschätzenden Miteinander können Sie von uns unter anderem Folgendes erwarten:

  • Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge
  • Variable, übertarifliche Erfolgsbeteiligung am Vertriebsergebnis
  • Homeoffice-Angebote in Kombination mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten
  • Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner
  • Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z.B. vergünstigte Ferienangebote)
  • Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen
  • Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss
  • Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
     

#gemeinsamstark – Menschlichkeit und Erfolg

Die Welt verändert sich rasant und mit ihr auch unser geschäftliches Umfeld sowie die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden. Doch wir sind überzeugt: Einige Dinge haben Bestand.

Seit ihrer Gründung vor mehr als einhundert Jahren ist der Zweck unserer Genossenschaft die Förderung unserer Mitglieder. Für uns sind die Region, ihre Menschen und die Unterstützung sozialer Zwecke dabei eine echte Herzensangelegenheit. Für Privatkunden aus der Region Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind wir kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf sämtliche Dienstleistungen rund um ihre privaten Finanzen und beraten und betreuen sie dabei, ihre finanziellen Wünsche und Ziele zu realisieren.

Unsere genossenschaftliche Tradition beruht auf dem Prinzip "Was eine*r nicht schafft, das schaffen viele" - und daran halten wir fest! Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen.
Unsere Werte – Fairness, Einfachheit, Gemeinschaft und Verantwortung – prägen unser tägliches Handeln. Gemeinsam gestalten wir so eine erfolgreiche Zukunft. 

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte geben Sie uns darin auch einen Hinweis auf Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto).

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie sofort eine Bestätigungsmail. Die Sichtung Ihrer Unterlagen und eine Rückmeldung erfolgen innerhalb einer Woche nach Bewerbungseingang.


Standort: Filiale Bad Neuenahr-Ahrweiler
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.