- Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit möglich!
- Homeoffice-Vereinbarung möglich!
Ihre Aufgaben
Veranstaltungsmanagement:
Organisation, Begleitung und Moderation externer und interner Veranstaltungen (z. B. Vertreterversammlung, Betriebsfeste, hybride Dialogformate etc.) inklusive Weiterentwicklung von neuen, passenden Formaten
Markenaufbau:
Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Formaten, die unsere Unternehmensstrategie und unsere Marke erlebbar machen
Unternehmenskommunikation:
Beratung des Vorstandsgremiums und Unterstützung der Fachabteilungen in kommunikativen Angelegenheiten mit Blick auf eine wirksame Innen- und Außendarstellung
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann / zur Veranstaltungskauffrau, Eventmanager / Eventmanagerin
Alternativ:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Eventmanagement, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften o. Ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Kontext
Außerdem freuen wir uns über:
- Ihre fokussierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Ihr gutes Zeit- und Selbstmanagement
- Ihre guten konzeptionellen Fähigkeiten
- Ihren sicheren Einsatz von zielführenden Methoden sowie digitaler und zeitgemäßer Medien, wenn es um die Arbeit mit und vor Gruppen geht
- Ihre sehr guten mündlichen sowie schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten
- Ihre Kooperationsfähigkeit und Bereitschaft, Ihren Standpunkt überzeugend darzulegen und evtl. aufkommende Konflikte sachlich zu lösen
Unser Angebot
Neben einem Arbeitsvertrag in einem sicheren, sozial verantwortungsvollen Traditionsunternehmen und einem wertschätzenden Miteinander können Sie von uns unter anderem Folgendes erwarten:
- Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge
- Homeoffice-Angebote in Kombination mit flexiblen Arbeitszeiten
- Zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten
- Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner
- Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit zahlreichen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)
- Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen
- Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss
- Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
#gemeinsamstark – Menschlichkeit und Erfolg
Die Welt verändert sich rasant und mit ihr auch unser geschäftliches Umfeld sowie die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden. Doch wir sind überzeugt: Einige Dinge haben Bestand.
Seit ihrer Gründung vor mehr als einhundert Jahren ist der Zweck unserer Genossenschaft die Förderung unserer Mitglieder. Für uns sind die Region, ihre Menschen und die Unterstützung sozialer Zwecke dabei eine echte Herzensangelegenheit. Für Privatkunden aus der Region Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind wir kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf sämtliche Dienstleistungen rund um ihre privaten Finanzen und beraten und betreuen sie dabei, ihre finanziellen Wünsche und Ziele zu realisieren.
Unsere genossenschaftliche Tradition beruht auf dem Prinzip "Was eine*r nicht schafft, das schaffen viele" - und daran halten wir fest! Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen.
Unsere Werte – Fairness, Einfachheit, Gemeinschaft und Verantwortung – prägen unser tägliches Handeln. Gemeinsam gestalten wir so eine erfolgreiche Zukunft.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte geben Sie uns darin auch einen Hinweis auf Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto).
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie sofort eine Bestätigungsmail. Die Sichtung Ihrer Unterlagen und eine Rückmeldung erfolgen innerhalb einer Woche nach Bewerbungseingang.
Standorte
- Betriebsstätte Mainz-Hechtsheim
- Betriebsstätte Saarbrücken, Innovationscampus Saar