great-place-to-work.jpg

Ihre Ansprechpartner

Stellenangebote
Frank Fichter

1 - Frank Fichter - SPARDA Saarbrücken-7348 (1).jpg

0681 - 3094 2202

Stellenangebote
Christiane Zimmer

1 - Christiane Zimmer - SPARDA Saarbrücken-7324.jpg

0681 - 3094 2204

Ausbildung, Studium und Praktikum
Daniela Heckmann

1 - Daniela Heckmann - SPARDA Saarbrücken-7301 (1).jpg

0681 - 3094 2209

Ausbildung, Studium und Praktikum
Katarina Wilhelm

1 - Katarina Wilhelm - SPARDA Saarbrücken-7308 (1).jpg

0681 - 3094 2208
2024-12-20T09:44:06+01:00 stellenangebote 2025-01-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p87457 Sparda-Bank Südwest eG Betriebsstätte Mainz-Hechtsheim Robert-Koch-Str. 45 Mainz 55129 rhineland_palatinate DE Filiale Kaiserslautern Fackelstraße 27 Kaiserslautern 67655 rhineland_palatinate DE
Banner

Anlageberater Privatkunden (m/w/d), Filiale Kaiserslautern

Wir suchen einen Investmentprofi (m/w/d), der für unsere Privatkunden die richtigen Geldanlage- und Investmentstrategien findet!

- Vollzeit oder Teilzeit möglich
- Homeoffice-Angebote mit flexiblen Arbeitszeiten


Ihre Aufgaben

Als Anlageoptimierer (m/w/d) ist es Ihre persönliche Zielsetzung, herausragende Vertriebsergebnisse – vor allem im Bereich Fondsberatung – zu generieren. Ihre Aufgaben umfassen daher im Wesentlichen:

  • Strukturierte Betreuung und Beratung unserer Kunden aus dem Segment „vermögende Privatkunden“ rund um die Themen Vorsorge, Geld-/Vermögensaufbau und Erbangelegenheiten
  • Entwicklung von Vermögensstrukturierungen mithilfe hauseigener Anlagelösungen sowie der Produkte unserer Kooperationspartner Union Investment, Schwäbisch-Hall, DEVK und pro aurum
  • Mitwirken beim Auf- und Ausbau neuer Vertriebsfelder, um umfangreiche neue Kundenstämme zu generieren
     

Im Rahmen unseres hybriden Beratungsansatzes betreuen Sie unsere Kunden in Präsenz oder auch digital.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (IHK)
  • Weiterbildung zur Bankfachwirtin / zum Bankfachwirt, bestenfalls mit Schwerpunkt Privatkundengeschäft

    Alternativ: Beraterpass eines im Genossenschaftsbereich anerkannten Bildungsträgers oder eine mindestens gleichwertige Zertifizierung


Außerdem freuen wir uns über:

  • Ihre sehr guten verkäuferischen und akquisitorischen Fähigkeiten
  • Ihr sicheres und freundliches Auftreten
  • Ihr gutes Ausdrucksvermögen
  • Ihre hohe Leistungsorientierung und Ihr persönliches Engagement
  • Ihre Einsatzbereitschaft und Ihre Zuverlässigkeit

Unser Angebot

Neben einem Arbeitsvertrag in einem sicheren, sozial verantwortungsvollen Traditionsunternehmen und einem wertschätzenden Miteinander können Sie von uns unter anderem Folgendes erwarten:

  • Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge
  • Variable, übertarifliche Erfolgsbeteiligung am Vertriebsergebnis
  • Homeoffice-Angebote in Kombination mit flexiblen Arbeitszeiten
  • zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten
  • Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner
  • Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z.B. vergünstigte Ferienangebote)
  • Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen
  • Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss
  • Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
     

#gemeinsamstark – Menschlichkeit und Erfolg

Die Welt verändert sich rasant und mit ihr auch unser geschäftliches Umfeld sowie die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden. Doch wir sind überzeugt: Einige Dinge haben Bestand.

Seit ihrer Gründung vor mehr als einhundert Jahren ist der Zweck unserer Genossenschaft die Förderung unserer Mitglieder. Für uns sind die Region, ihre Menschen und die Unterstützung sozialer Zwecke dabei eine echte Herzensangelegenheit. Für Privatkunden aus der Region Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind wir kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf sämtliche Dienstleistungen rund um ihre privaten Finanzen und beraten und betreuen sie dabei, ihre finanziellen Wünsche und Ziele zu realisieren.

Unsere genossenschaftliche Tradition beruht auf dem Prinzip "Was eine*r nicht schafft, das schaffen viele" - und daran halten wir fest! Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen.
Unsere Werte – Fairness, Einfachheit, Gemeinschaft und Verantwortung – prägen unser tägliches Handeln. Gemeinsam gestalten wir so eine erfolgreiche Zukunft. 

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte geben Sie uns darin auch einen Hinweis auf Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto).

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie sofort eine Bestätigungsmail. Die Sichtung Ihrer Unterlagen und eine Rückmeldung erfolgen innerhalb einer Woche nach Bewerbungseingang.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.