Teaser-Bild

Personal/Praktikum/Ausbildung

Ausbildung

2024-09-06T12:12:14+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p71656 Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG, Hauptstelle Bad Abbach Kaiser-Heinrich II.-Str. 2 Bad Abbach 93077 bavaria DE Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG, Hauptstelle Bad Abbach Kaiser-Heinrich II.-Str. 2 Bad Abbach 93077 bavaria DE

Sachbearbeiter-in (m/w/d) Marktfolge Aktiv Firmenkunden Vollzeit/Teilzeit

Wir sind eine moderne, erfolgreiche und zukunftsorientierte Raiffeisenbank mit über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einer Bilanzsumme von 2,3 Milliarden Euro und 18 Geschäftsstellen in der Region. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Als genossenschaftliche Regionalbank fühlen wir uns den Menschen und den Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet in besonderer Weise verpflichtet. Das gilt für Kunden genauso wie für Mitarbeiter !

Ihre Aufgaben

  • Formelle/materielle Prüfung der Kreditanträge
  • Erstellung des Kreditvotums
  • Erstellung der erforderlichen Kreditprotokolle
  • Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträge
  • Überwachung und Bewertung von Sicherheiten
  • Bearbeitung der Sicherheitenbestellungen/-veränderungen/-freigaben
  • Bearbeitung von Vertragsänderungen
  • Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse
  • Erstellung und Prüfung von Ratings
  • Anlage und Verwaltung digitaler Kreditakten


Ihr Profil

  • Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Bankausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Sie haben eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten/r oder Rechtsanwaltsfachangestellten/r
  • Idealerweise haben Sie sich zum/zur Bankfachwirt/in weitergebildet
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in den entsprechenden EDV-Anwendungen (insbesondere MS Office)
  • Sie zeigen eine selbständige, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit, sind sicher im Auftreten und überzeugen durch Teamfähigkeit.


Wir bieten Ihnen

  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • eine leistungsgerechte und Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung
  • die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz


Wenn Sie diese Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Vorzugsweise erwarten wir Ihre Bewerbung über unser Online-System unter: https://www.rbkk.de/meine-bank/karriere/stellenangebote.html

Alternativ senden Sie diese an:

Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG
Herr Holger Heidler
Bereichsleiter Personal
Kaiser-Heinrich-II.-Str. 2
93077 Bad Abbach
09441/5019-2011
holger.heidler@rbkk.de

 

 

 

 

Standort: Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG, Hauptstelle Bad Abbach
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.