Bewerben Sie sich jetzt als Stabsleiter Beauftragtenwesen (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit
Sie fühlen sich an Ihrem aktuellen Arbeitsplatz wie eine Nummer unter Vielen?
Sie vermissen Zuständigkeiten, Entscheidungsfreude Ihrer Führungskräfte und klare Organisationen?
Sie möchten an einem Arbeitsplatz arbeiten, an dem nicht nur Professionalität, sondern auch ein kollegiales Miteinander gelebt wird?
Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle!
Wir sind eine vertriebsstarke und leistungsorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 466 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für die finanziellen Ziele unserer Mitglieder und Kunden und geben unserer Hauptstelle in Durmersheim sowie den drei Filialen ein individuelles Gesicht. Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Kunden und Mitarbeiter unser höchstes Gut. Vorstand und Bereichsleiter haben dies verinnerlicht und handeln täglich in diesem Sinn.
Wir bieten:
- eine attraktive Bezahlung mit 13 Gehältern, Vermögenswirksame Leistungen und Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung
- die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
- überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Corporate Benefits, Job-Rad u.v.m.
Ihre Aufgaben:
- Je nach Vorkenntnissen und Interessen werden die Tätigkeiten gemeinsam mit Ihnen definiert - gestalten Sie Ihren Job im Rahmen des In- und Outsourcing aktiv mit
- Sie verantworten als Beauftragter die Themenbereiche MaRisk Compliance, Notfallmanagement und Auslagerungsmanagement mit allen dazugehörigen Aufgaben
- Weiter fungieren Sie als Ansprechpartner und Schnittstelle für die an einen Verbundpartner ausgelagerten Themenfelder Datenschutz, Informationssicherheit und Geldwäsche-/Betrugsprävention
- Sie arbeiten hierbei mit unseren Dienstleistern zusammen und koordinieren die Anforderungen der externen Beauftragten
- Sie bewerten, gestalten und dokumentieren im Aufgabengebiet Konzepte, Richtlinien und Regelungen
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung/Studium
- Sie arbeiten gewissenhaft und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte und auch gesetzliche Anforderungen darzustellen
- berufliche Erfahrungen im Bereich Beauftragtenwesen oder Revision von Vorteil, aber kein Muss. Eine Einarbeitung wäre möglich
- Erfahrungen in den Abläufen und Systemen der Genossenschaftlichen Finanzgruppe wünschenswert
- Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
- Sie arbeiten selbstständig und eigeninitiativ sowie strukturiert an Themenfeldern
- Sie sind offen für flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.