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Digitaler Kundenberater (m/w/d)

Digitaler Kundenberater (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit 

Sie machen unsere Bank zum Wohlfühlort!

Ihre berufliche Zukunft bei der Raiffeisenbank München-Süd

Seit 1924 sind wir eine sehr erfolgreiche, leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 1,4 Milliarden Euro und ca. 140 Mitarbeitenden an vier Standorten im Münchner Süden.

Wir begeistern für das Mindset „Wo Arbeiten Herzenssache ist“ und gestalten das Miteinander füreinander. Unsere genossenschaftlichen Werte, gepaart mit unseren individuellen Werten Kompetenz, Leidenschaft & Wohlfühlort bilden dabei das Fundament der Raiffeisenbank München-Süd und dienen gleichzeitig als Leistungsversprechen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und unsere Kultur zeichnet sich durch Menschlichkeit, Wertschätzung, Zusammenhalt, Vertrauen, Hilfsbereitschaft & ein herzliches Miteinander aus. All das unterstütz uns dabei, gemeinsam unsere Ziele zu erreichen, sichere Arbeitsplätze zu schaffen und individuelle Karrieren möglich zu machen.

Das erwartet Sie – Wertschätzung und mehr!

  • Kultur: Der gelebte Wir-Gedanke, kurze Entscheidungswege und offene Türen – auch beim Vorstand
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 39 h / Woche sowie die Möglichkeit, 2 Tage mobil zu arbeiten
  • Me-Time: 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag, einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag) sowie guter Anbindung
  • Benefits: Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, Vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, EGYM-Wellpass, Unfallversicherung, Mitarbeiterkonditionen sowie Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern und Betriebsfeiern etc.
  • Onboarding: Ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes Onboarding
  • Individuelle Karrieremöglichkeiten: Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ihr persönlicher Impact – Gestalten statt verwalten!

Sie machen den Unterschied! Mit Ihrer individuellen Persönlichkeit machen Sie unsere Bank zum Wohlfühlort für Mitglieder, Kundinnen & Kunden. Setzen Sie als vertriebsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit mit uns die nächsten Meilensteine im digitalen Banking und tragen so maßgeblich zum Vertriebserfolg unserer Bank bei!

Unsere Stärke liegt in einer ausgeprägten Vertriebsleidenschaft und Kundenorientierung – insbesondere digital. In unserem Kunden-Dialog-Center bieten wir unsere Service- und Beratungsleistungen über moderne persönliche und digitale Zugangswege an. Das digitale bzw. digital-persönliche Banking ist ein wichtiger Meilenstein unserer zukunftsorientierten Vertriebsstrategie: digitale Kommunikation sowie gleichzeitig regional & nah zu sein, um so eine Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit zu erzielen und darüber hinaus unsere Marktposition weiter auszubauen.

  • Als „Stimme“ unserer Bank und erste digitale Kontaktperson für unsere Kunden kommunizieren Sie freundlich, serviceorientiert und kompetent auf wechselnden Kanälen (Telefon, Chat, E-Mail) und zukünftig weiteren Kommunikationskanälen
  • Sie beraten unsere Kunden zu den gängigen Produkten im Bankgeschäft und schließen diese – soweit möglich – direkt ab; insbesondere gelingt es Ihnen dabei, Vertriebspotenziale zu erkennen und weitere Produkte zu vertreiben
  • Sie gehen regelmäßig und proaktiv auf unsere Bestandskunden zu, informieren zu unserem Produktportfolio und bieten individuelle, auf unsere Kunden zugeschnittene Lösungen an
  • Sie bearbeiten Kundenwünsche umgehend und fallabschließend (First-Contact-Solution)
  • Sie beraten zum elektronischen Zahlungsverkehr (First Level Support)
  • Sie haben Spaß an der Umsetzung von innovativen Ideen und repräsentieren die Bank durch Ihr Auftreten vorbildlich nach außen

Ihr Profil – Sie überzeugen durch Kompetenz, Sie begeistern mit Leidenschaft, Sie schaffen Wohlfühlorte!

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für Bankkaufleute, Kaufleute für Dialogmarketing in einer Bank, oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zu Finanzdienstleistungsthemen
  • Einschlägige Erfahrung in der digitalen Kundenberatung (Telefonie, Chat, Videoberatung) im Banking-Bereich
  • Ein hoher Servicegedanke und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus
  • Selbständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie ein professionelles und freundliches Auftreten
  • Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber Neuem sowie eine hohe mediale Kompetenz
  • Und last but not least: Sie haben Freude an der digitalen Kommunikation mit unseren Kunden und schaffen es, auch digital vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen

Werden Sie ein Teil des Wohlfühlorts im Münchner Süden!

Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Portal

Sie haben noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese unsere Personalreferentin Patrizia Minervini unter
+49 89 75906-878.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.