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Assistenz Firmenkundenberatung (m/w/d)

Assistenz Firmenkundenberatung (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Sie schaffen Wohlfühlorte für unsere Berater & Firmenkunden!

Ihre berufliche Zukunft bei der Raiffeisenbank München-Süd

Seit 1924 sind wir eine sehr erfolgreiche, leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 1,4 Milliarden Euro und ca. 150 Mitarbeitenden an vier Standorten im Münchner Süden.

Wir begeistern für das Mindset „Wo Finanzen Herzenssache sind“ und gestalten das Miteinander füreinander. Unsere genossenschaftlichen Werte, gepaart mit unseren individuellen Werten Kompetenz, Leidenschaft & Wohlfühlort bilden dabei das Fundament der Raiffeisenbank München-Süd und dienen gleichzeitig als Leistungsversprechen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und unsere Kultur zeichnet sich durch Menschlichkeit, Wertschätzung, Zusammenhalt, Vertrauen, Hilfsbereitschaft & ein herzliches Miteinander aus. All das unterstützt uns dabei, gemeinsam unsere Ziele zu erreichen, sichere Arbeitsplätze zu schaffen und individuelle Karrieren möglich zu machen.

Das erwartet Sie – Wertschätzung und mehr!

  • Kultur: Der gelebte Wir-Gedanke, kurze Entscheidungswege und offene Türen – auch beim Vorstand
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 39 h / Woche sowie die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten
  • Me-Time: 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag, einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag) sowie guter Anbindung
  • Benefits: EGYM-Wellpass, Vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, Mitarbeiterkonditionen sowie Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern und Betriebsfeiern etc. 
  • Onboarding: Ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes Onboarding
  • Individuelle Karrieremöglichkeiten: Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ihr persönlicher Impact – Gestalten statt verwalten!

Sie machen den Unterschied! Mit Ihrer individuellen Persönlichkeit, Ihrer Kompetenz und Ihrer Leidenschaft fürs Beratungsgeschäft, machen Sie unsere Bank zum Wohlfühlort für unsere Firmenkunden, unsere Berater & Beraterinnen und natürlich auch teamübergreifend für unsere Kolleginnen & Kollegen. Als Stakeholder laufen bei Ihnen viele Fäden unseres Firmenkundengeschäfts zusammen und Sie tragen daher Verantwortung für vielschichtige und abwechslungsreiche organisatorische, prozessuale und bankkaufmännische Aufgaben. Zudem leben Sie unseren Wir-Gedanken und haben Lust darauf, die Zukunft unserer Bank sinnstiftend mitzugestalten - sowohl nach innen als auch nach außen.

  • Sie verantworten die vollständige Vor- und Nachbereitung der Kundentermine einschl. Erstellung von Vertrags- und Auftragsunterlagen
  • Sie stellen eine reibungslose und schnelle Abwicklung der Anliegen unserer Firmenkunden – unter Wahrung eines hohen Qualitätsstands sicher
  • Sie erledigen Service- und Standardaufträge und sind bei allen Themen rund um Kundenstammverträge, Konto und Zahlungsverkehr Kompetenzträger/-in
  • Sie unterstützen bei der Bestandsbearbeitung zu Sicherheiten wie z.B. Sicherheitenfreigabe oder Sicherheitentausch
  • Sie halten Ihr Wissen und Ihre umfassenden Kenntnisse unserer Produkte und Arbeitsabläufe sowie der dazugehörenden EDV-Anwendungen stets aktuell
  • Sie repräsentieren die Bank durch Ihr Auftreten vorbildlich nach außen

Ihr Profil – Sie überzeugen durch Kompetenz, Sie begeistern mit Leidenschaft, Sie schaffen Wohlfühlorte!

  • Sie haben eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung und haben die Zusatzqualifikation „Firmenkundenassistenz ABG“ oder Vergleichbares erworben bzw. sind bereit, diese zu absolvieren
  • Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Serviceberatung von Privat- oder Firmenkunden sammeln
  • Sie haben Spaß an einer teamübergreifenden Zusammenarbeit und können mit Ihrer Hands-On Mentalität und Kommunikationsstärke Menschen für sich und Ihre Ideen gewinnen
  • Ihre analytische, genaue, ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise sprechen für sich
  • Sie bringen ein hohes Maß an Integrität, Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein, Engagement und Kooperationsbereitschaft mit
  • Im Umgang mit den MS-Office Produkten sind Sie routiniert und Ihre IT-Affinität hilft Ihnen dabei, sich schnell in neue Prozess- und Programmlandschaften einzufinden
  • Sie sind lernbereit und offen für Neues, insbesondere für die Nutzung neuer Medien

Werden Sie ein Teil des Wohlfühlorts im Münchner Süden!

Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Portal. 

Sie haben noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese unsere Personalreferentin Patrizia Minervini unter +49 89 75906-878.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.