Die PSD Bank als Arbeitgeber

Karriere bei der PSD Bank

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2024-04-22T12:26:50+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p97246 PSD Bank Berlin-Brandenburg eG Berlin-Friedenau Handjerystr. 33-36 Berlin 12159 berlin DE Berlin-Friedenau Handjerystr. 33-36 Berlin 12159 berlin DE

Vorstandssekretär (m/w/d) / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Wir sind eine wertegeprägte Genossenschaftsbank und wurden zum wiederholten Mal von unseren Kunden zur "Beliebtesten Regionalbank Deutschlands" gewählt (€uro 5/22). Mit rund 200 Mitarbeitenden betreuen wir an einem einzigen Standort über 75.000 Privat- und Firmenkunden. Unser Ziel: Unsere Werte leben und erlebbar machen – fair, persönlich, sicher und sozial. Unsere Vision: Menschen verbinden und füreinander Mehrwerte schaffen. Wir laden Sie herzlich dazu ein, unsere Zukunft mitzugestalten und unsere mehr als 150 Jahre andauernde Geschichte fortzuschreiben.

Sie haben Lust unsere genossenschaftlich organisierte Wertebank für die Region Berlin und Brandenburg unterstützend zu repräsentieren? Dabei dem Vorstand den Rücken frei zuhalten und das Kommunikationsmanagement zu übernehmen?
Dann lassen Sie uns kennenlernen!

Für unsere werteorientierte Genossenschaftsbank in Berlin-Friedenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Vorstandssekretär/in (m/w/d) / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

in Teilzeit 20-30 Stunden die Woche, zunächst befristet für 2 Jahre

Ihre Aufgaben
  • Sie übernehmen die proaktive Unterstützung und Entlastung des Vorstands bei täglichen Arbeitsabläufen
  • Dafür stellen Sie die optimale Planung, Durchführung und Koordination von Geschäftsvorgängen und Terminen sicher inklusive Kalender- und Posteingangsverwaltung
  • Dazu gehört auch die Organisation, Protokollierung sowie Vor- und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen und Besprechungen
  • Sie übernehmen das Führen der Vorstandskorrespondenz (Schriftwechsel etc.)
  • Zudem übernehmen Sie die Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen des Vorstands
  • Mit Ihrer Affinität zu digitalen Prozessen identifizieren Sie in Ihrem Verantwortungsbereich Potentiale zur Verschlankung von Abläufen und setzen diese gezielt um

Ihr Profil
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokommunikation oder Büromanagement) absolviert und bereits Erfahrungen als Assistenz und/oder (Vorstands-)sekretärin (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie kommunizieren adressatengerecht, sind diskret, verbindlich und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung kombiniert mit Vertrauenswürdigkeit aus
  • Mit Ihrer vorausschauenden und strukturierten Arbeitsweise bewahren Sie auch bei Belastungsspitzen Ruhe und den Blick für das Wesentliche
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Ihre sehr guten Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits
  • Motivierendes Umfeld - unsere wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur zeichnet sich durch persönliches Miteinander, Freundlichkeit und eine gute Zusammenarbeit aus
  • Flexible Zeiten - dank flexibler Arbeitszeiten und mobiler Arbeit bis zu 50% pro Woche, lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen. Zudem gibt es 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche sowie zusätzlich den 24. & 31.12. als bankfreie Tage
  • Stellenbasierte tarifliche Vergütung - inklusive 13. Gehalt und vermögenswirksamen Leistungen
  • Jobticket und Jobrad - wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel, natürlich auch das Deutschlandticket und haben ein Bikeleasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.
  • Weitere Benefits - digitale Essensmarke, ein hauseigenes Café mit 30% Rabatt für unsere Mitarbeitenden, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Corporate Benefits

Lust auf diese Position bei der PSD Bank BB? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Ihre Motivation und Qualifikationen enthält – und vor allem auch ihre Persönlichkeit dahinter erkennen lässt.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.