Die PSD Bank als Arbeitgeber

Karriere bei der PSD Bank

Ihre Ansprechpartner


  • Postadresse
  • PSD Bank Berlin-Brandenburg eG
  • Handjerystraße 33 - 36
  • 12159 Berlin

  • Bewerbungen bitte bevorzugt über das Bewerberportal einreichen

Informationen

2024-11-12T16:18:44+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p30011 PSD Bank Berlin-Brandenburg eG Berlin-Friedenau Handjerystr. 33-36 Berlin 12159 berlin DE Berlin-Friedenau Handjerystr. 33-36 Berlin 12159 berlin DE

Kundenberater (m/w/d)

Wir sind eine wertegeprägte Genossenschaftsbank und wurden zum wiederholten Mal von unseren Kunden zur "Beliebtesten Regionalbank Deutschlands" gewählt (€uro 5/22). Mit rund 200 Mitarbeitenden betreuen wir an einem einzigen Standort über 75.000 Privat- und Firmenkunden. Unser Ziel: Unsere Werte leben und erlebbar machen – fair, persönlich, sicher und sozial. Unsere Vision: Menschen verbinden und füreinander Mehrwerte schaffen. Wir laden Sie herzlich dazu ein, unsere Zukunft mitzugestalten und unsere mehr als 150 Jahre andauernde Geschichte fortzuschreiben.

Ihre Aufgaben
Ob bei der Eröffnung eines Kontos, der Beratung für eine Geldanlage oder beim Finanzierungsgespräch – als Privatkundenberater*in stehen Sie in direktem Kontakt mit den Kunden. Sie sind ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Geldfragen und eine wichtige Vertrauensperson. Mit Ihrem Know-how und mit Einfühlungsvermögen finden Sie die jeweils passenden Finanzprodukte und bieten maßgeschneiderte Lösungen an. Sie kennen Ihre Kunden gut und können deren finanzielle Situation einschätzen.

  • Sie beraten Ihre Kunden ganzheitlich und bedarfsgerecht
  • Sie sind kompetenter Finanzpartner, orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen Ihrer Kunden und vertreiben die Finanzprodukte der PSD Bank Berlin-Brandenburg eG und unserer Verbundpartner
  • Sie setzen auf langfristige und lebensbegleitende Kundenbeziehungen
  • Sie gewinnen neue Kunden und betreiben ein aktives Empfehlungsmarketing
  • Sie nutzen gern Ihre Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume

Ihr Profil
Um in den Beruf als Privatkundenberater*in einzusteigen, sollten Sie eine Ausbildung im Bereich Banken/Versicherungen oder entsprechende Qualifizierungen haben. Außerdem ist uns wichtig:

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Souveränes, freundliches und sicheres Auftreten
  • Gern Erfahrungen und Verkaufspraxis in der Finanzdienstleistungsbranche
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke

Ihre Benefits
  • Motivierendes Umfeld - unsere wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur zeichnet sich durch persönliches Miteinander, Freundlichkeit und eine gute Zusammenarbeit aus.
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können sowie ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Zeiten - dank flexibler Arbeitszeiten und auch der Möglichkeit zur teilweisen mobilen Arbeit, lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen. Zudem gibt es 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche sowie zusätzlich den 24. & 31.12. als bankfreie Tage.
  • Stellenbasierte tarifliche Vergütung - inklusive 13. Gehalt und vermögenswirksamen Leistungen.
  • Jobticket und Jobrad - wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel, natürlich auch das Deutschlandticket und haben ein Bikeleasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.
  • Weitere Benefits - digitale Essensmarke, ein hauseigenes Café mit 30% Rabatt für unsere Mitarbeitenden, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Corporate Benefits

Gemeinsam machen wir den Unterschied!
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.