Die PSD Bank als Arbeitgeber

Karriere bei der PSD Bank

Ihre Ansprechpartner


  • Postadresse
  • PSD Bank Berlin-Brandenburg eG
  • Handjerystraße 33 - 36
  • 12159 Berlin

  • Bewerbungen bitte bevorzugt über das Bewerberportal einreichen

Informationen

2025-02-21T13:53:13+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p35724 PSD Bank Berlin-Brandenburg eG Berlin-Friedenau Handjerystr. 33-36 Berlin 12159 berlin DE

Mitarbeiter (m/w/d) für die interne Revision

Wir sind eine wertegeprägte Genossenschaftsbank und wurden zum wiederholten Mal von unseren Kunden zur "Beliebtesten Regionalbank Deutschlands" gewählt (€uro 5/22). Mit rund 200 Mitarbeitenden betreuen wir an einem einzigen Standort über 75.000 Privat- und Firmenkunden. Unser Ziel: Unsere Werte leben und erlebbar machen – fair, persönlich, sicher und sozial. Unsere Vision: Menschen verbinden und füreinander Mehrwerte schaffen. Wir laden Sie herzlich dazu ein, unsere Zukunft mitzugestalten und unsere mehr als 150 Jahre andauernde Geschichte fortzuschreiben.

Ihre Aufgaben
  • Durchführung und Dokumentation von risiko- und prozessorientierten Prüfungen gemäß Prüfungsplan
  • Berichterstattung im Rahmen des vorgegebenen Berichtswesens
  • Überwachung und Bewertung der Mängelbeseitigung
  • Weiterentwicklung der angewendeten Verfahren und Werkzeuge
  • Begleitung von wesentlichen Projekten

Ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau bzw. betriebswirtschaftliches Studium sowie Weiterqualifizierung im Bereich Interne Revision oder Verbandsprüfung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Internen Revision oder Verbandsprüfung
  • selbstständige Einarbeitung in die verschiedenen Sachthemen / Prüffelder
  • sicheres, verbindliches und kooperatives Auftreten auch in angespannten Situationen
  • Fähigkeiten zu systematischen Prozessanalysen und Aufdeckung von Schwachstellen

Spezifische Kenntnisse in folgenden Bereichen
  • Firmenkundenkreditgeschäft
  • aufsichtsrechtliches und bankenstatistisches Meldewesen
  • Grundkenntnisse Immobilienverwaltung und -finanzierung
  • Grundkenntnisse von IT-Systemen und deren Anwendung, insbesondere der Umsetzung von -IT-Berechtigungskonzepten
  • Kenntnisse zur Prüfung des Jahresabschlusses
  • Grundkenntnisse Eigenhandel

Ihre Benefits
  • Motivierendes Umfeld - unsere wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur zeichnet sich durch persönliches Miteinander, Freundlichkeit und eine gute Zusammenarbeit aus
  • Flexible Zeiten - dank flexibler Arbeitszeiten und mobiler Arbeit bis zu 30 Tagen pro Quartal, lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen. Zudem gibt es 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche sowie zusätzlich den 24. & 31.12. als bankfreie Tage
  • Stellenbasierte tarifliche Vergütung - inklusive 13. Gehalt und vermögenswirksamen Leistungen
  • Jobticket und Jobrad - wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel, natürlich auch das Deutschlandticket und haben ein Bikeleasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt
  • Weitere Benefits - digitale Essensmarke, ein hauseigenes Café mit 30% Rabatt für unsere Mitarbeitenden, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Corporate Benefits

Wenn Sie mit Leidenschaft und Fachkenntnissen dazu beitragen möchten, die Prozesse und Abläufe unseres Unternehmens zu prüfen und zu optimieren, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
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