Teaser-Bild

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-09T12:46:18+02:00 stellenangebote 2024-11-08T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p97060 Volksbank Darmstadt Mainz eG Mainz Neubrunnenplatz Neubrunnenstraße 2 Mainz am Rhein 55116 rhineland_palatinate DE Mainz Neubrunnenplatz Neubrunnenstraße 2 Mainz am Rhein 55116 rhineland_palatinate DE

Kundenberater*in Banking/ZV-Lösungen - Abteilung Business Banking (m/w/d)

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*m Bankkauffrau*mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. IT Systemkaufmann*frau.
  • Sie haben detailliertes Wissen von technischen Lösungen zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs über gängige Zahlungsverkehrsprogramme, Portale und Apps.
  • Sie verfügen über Grundlagenwissen  im Zahlungsverkehr, z. B. zu SEPA, SWIFT, EBICS, Instant Payments und zu anwendungsbezogenen IT-Prozessen.
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit Produkten aus dem Bereich Payment / Bank.
  • Sie besitzen digitale Kompetenz.
  • Sie verfügen über analytisches Denken und konstruktive Problemlösungsfähigkeit auch im technischen Umfeld.
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben ein strukturiertes Vorgehen.
  • Sie sind kooperations- und teamfähig und bringen eine gewisse Flexibilität mit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie führen individuelle, kunden- und problemlösungsorientierte Beratungs- und Verkaufsgespräche für den Einsatz von elektronischen Bankprodukten mit einer erfolgreichen ziel- und abschlussorientierten Vorgehensweise.
  • Sie übernehmen die Installation und Implementierung der Soft- und Hardware beim Kunden.
  • Sie erfassen und pflegen Kundendaten und analysieren die zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich der Kosten-/Nutzen-Relation, der Intensität der Geschäftsbeziehung, der Cross-Selling-Ansatzpunkte sowie der Anlässe für weitere Kontaktaufnahmen.
  • Sie betreuen unsere 2nd Level Hotline und bearbeiten Anfragen fallabschließend.
  • Sie nutzen vorhandene bzw. neue externe oder interne Informationen zur Erweiterung des Kundenstammes oder zur Verbesserung der Beratung bei bestehenden Geschäftsbeziehungen.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.