Sie leben den Regionalitätsgedanken, stecken voller Ideen und sind offen für Neues? Ehrlichkeit und Transparenz sind Ihnen wichtig und Entscheidungen treffen Sie eigenverantwortlich zum Wohle unserer Mitglieder? Dann kommen Sie zu uns: Als Servicebetreuer Inbound für unser KundenServiceCenter bei der Münchner Bank eG übernehmen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position:
Das bieten wir Ihnen:
- Flexibles, modernes Arbeitszeitmodell
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Aktive Unterstützung in Fort- und Weiterbildungen
- Wohlfühlatmosphäre
- Private Krankenzusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Vielfältige Sportangebote und Firmenevents
- Sneakers san gern g‘sehn
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie stellen unsere Mitglieder in den Vordergrund und machen den Betreuungsauftrag erlebbar.
- Sie zeichnen sich hierbei durch Ihr gewinnendes Wesen aus und verstehen es, souverän im Telefonat mit unseren Mitgliedern umzugehen
- Sie unterstützen den Vertrieb in der Telefonie (In- und Outbound) und bearbeiten die Wünsche unserer Mitglieder digital (z.B. Mittels Chat)
- Ihnen fällt der Umgang im Telefon-Vertrieb (angefangen von Leadgenerierung bis hin zum Produktabschluss) leicht
- Sie beraten unsere Mitglieder mit Ihrer Expertise ganzheitlich auf den unterschiedlichsten Themengebieten von Anfragen zur Serviceleistung Online Banking bis hin zur Mitgliedschaft
- Sie erkennen Signale zur Mitgliederansprache und überzeugen durch Ihre Cross-Selling Ansätze
- Auch als Quereinsteiger haben Sie Freude daran, Ihre Karriere in einer digitalen Welt zu machen und sich im Team mit anspruchsvollen Aufgaben weiterzuentwickeln
- Sie haben Spaß an der Umsetzung von innovativen Ideen und bringen sich aktiv im Team ein
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (oder eine vergleichbare Ausbildung) oder Sie bringen als Quereinsteiger den nötigen Ehrgeiz sowie Engagement für die Ausübung Ihrer Aufgaben mit
- Optimalerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Telefonie bzw. im Telefon-Vertrieb
- Engagement und Erfahrung als Verkaufstalent mit einer sympathischen Telefonstimme und einem sicheren Auftreten
- Hohe Auffassungsgabe gepaart mit einer vertriebsorientierten Denke sowie einem Gespür für Kundenservice. Cross-Selling ist eine Selbstverständlichkeit
- Idealerweise Kenntnisse unserer genossenschaftlichen Produkte
- Digitale Affinität, Aufgeschlossenheit neuen Medien gegenüber sowie Kenntnisse im Umgang mit Finanz-Apps
- Belastbarkeit und Professionalität - besonders in herausfordernden Situationen
- Kommunikationsstärke, Flexibilität und Überzeugungskraft
- Loyalität und Teamfähigkeit verbunden mit der Freude über einen digitalen Arbeitsplatz in Open Space-Atmosphäre
Bei der Münchner Bank eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dazu zählen unsere 500 Mitarbeiter genauso wie über 60.000 Mitglieder. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln sind unsere DNA. Als älteste Genossenschaftsbank Bayerns bestimmen diese Werte unser tägliches Handeln. Werden auch Sie Teil unserer genossenschaftlichen Familie:
Herr Jan Estorf freut sich auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbermanagementsystem mit Angabe Ihres möglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung und steht Ihnen für weitere Fragen zu dieser Position gerne zur Verfügung (Tel. 089 / 2128-1431).