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Fachkräfte, Auszubildende und Praktikanten

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Ben Geibies
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Fach- und Führungskräfte

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Ralf Wilms
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Referent (d/w/m) WpHG-Compliance

In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.

 

Wir suchen für den Standort Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Referent (d/w/m) WpHG-Compliance                                                     

 

Deine Aufgaben

  • Du wirkst bei der (Weiter-) Entwicklung und Gestaltung der Compliance-Risikoanalyse mit.
  • Du bist mitverantwortlich für die umfassende Beratung der Organisation hinsichtlich der Themen Kapitalmarkt- und ESG-Compliance sowie zahlreicher weiterer artverwandter Bereiche.
  • Du erarbeitest aktuelle Themen rund um das Thema Kapitalmarkt-Compliance und Nachhaltigkeit am Finanzmarkt und leitest zu ergreifende Maßnahmen ab.
  • Du entwickelst interne Regelungen aktiv mit und bist verantwortlich für die Implementierung dieser Reglungen im Unternehmen (z.B. in Form von Schulungen).
  • Du strukturierst und organisierst Kontrollhandlungen zur Einhaltung der vorhandenen Regelungen und führst diese durch.
  • Du verantwortest die Beantwortung interner Anfragen zum Thema Compliance und führst einen regen Austausch mit weiteren Abteilungen.
  • Du übernimmst als Ansprechpartner für Prüfer und Aufsichtsbehörden die fachliche Kommunikation.
  • Du arbeitest in unternehmensweiten Projektgruppen mit.
  • Du analysierst vorhandene Prozessanweisungen und überträgst diese in neue Systeme.
     

 

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft & Recht, der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du besitzt bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bankenumfeld
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Banken- und Wertpapierrecht
  • Du hast gute analytische Fähigkeiten und Freude daran, dich schnell in neue Themenkomplexe einzuarbeiten.
  • Du bist stark im Team, kannst aber auch selbstständig belastbare Ergebnisse erarbeiten.
  • Du überzeugst durch gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift.
  • Du bist organisiert und zeichnest dich durch eine strategische und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
  • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu strukturieren und klar zu kommunizieren.
  • Du kannst trotz einer Themenvielfalt Prioritäten setzen, Fristen einhalten und effektiv planen.
     

 

Was Dich erwartet

  • Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hat.
  • Ein sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld.
  • Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen Familienservice.
  • Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen.

 

Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird.

Solltest du weitere Informationen benötigen, wende dich bitte an:
 

Arne Christopher Gayk • Direktor Compliance & Recht • Telefon 0561 7887-2100                                                                                             oder Lena Frackmann • Recruiterin • Telefon 0561 7887-1104 

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