In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
In der Direktion Personal, Marketing & Kommunikation laufen alle Fäden der Kommunikation mit Kund:innen in Kirche, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie mit Mitarbeiter:innen zusammen. Unser agiles Team verantwortet die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation ebenso wie Online-Marketing-Aktivitäten, Markenführung, Social Media oder Events.
Werkstudent (d/w/m) Customer Communications
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unser Team bei der Erstellung und Gestaltung von zielgruppenorientierten Kommunikationsinhalten, wie beispielsweise für unsere Website, Newsletter, Broschüren oder unser Intranet.
- Du bringst kreative Ideen für neue Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen ein und setzt diese gemeinsam mit dem Team um.
- Du überprüfst bestehende Inhalte auf Stil, Sprache und Unternehmensrichtlinien und optimierst diese entsprechend.
- Du führst eigenständige Recherchen zu aktuellen Trends und Best Practices im Bereich Kundenkommunikation und Marketing durch und bringst deine Erkenntnisse ins Team ein.
- Du hilfst bei der Organisation und Umsetzung von Projekten im Bereich Customer Communications.
Dein Profil
- Du bist aktuell in einem relevanten Studiengang eingeschrieben, beispielsweise in Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich.
- Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Content-Erstellung im Bereich Marketing oder Kundenkommunikation gesammelt.
- Du besitzt ein gutes Gespür für Sprache und bist in der Lage, zielgruppenorientierte und ansprechende Inhalte zu erstellen.
- Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Kenntnisse in Grafik- oder Content-Management-Tools sind von Vorteil.
- Du arbeitest strukturiert, bist kreativ und bringst Eigeninitiative sowie einen hohen Qualitätsanspruch mit.
Was dich erwartet
- Deutschlands größte, nachhaltig führende Kirchenbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer einen Namen gemacht hat.
- Ein modernes, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten.
- Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten und ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement.
- Eine marktübliche Vergütung und vermögenswirksame Leistungen.
Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird.
Solltest du weitere Informationen benötigen, wende dich bitte an:
Joern Grenzebach • Leiter Customer Communications • Telefon 0561 7887-1329
oder an • Ben Geibies • Recruiter • Telefon 0561 7887-1106