In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung und bezahlbaren Wohnraum. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region West am Standort Kassel einen
Regionalbetreuer (m/w/d) Institutionelle Kunden (West)
Als Regionalbetreuer (m/w/d) hast Du Freude an persönlichen Kundenbeziehungen und verantwortest eine nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit deinen dir zugeordneten Bestandskunden in der Region. Zudem trägst Du durch eigene Akquisition aktiv zum stetigen Neuaufbau von Kundenverbindungen in unseren Zielkundensegmenten in der Region bei.
Ihre Aufgaben
- Im Rahmen des Relationshipmanagement sorgst Du für die Pflege und die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen und wirkst bei der Ertrags- und Risikoverantwortung für dein Kundenportfolio mit.
- Ein wesentlicher Schwerpunkt deiner Tätigkeit ist der nachhaltige Ausbau deines Kundenbestandes durch eine eigenverantwortliche, systematische und aktive Ansprache von geeigneten Zielkunden.
- Du stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher und bereitest damit die Grundlage für eine langfristige Kundenbindung vor.
- Du entwickelst und erweiterst eigenständig deine Kompetenzen an Kund:innen und berätst systematisch und ganzheitlich unter Nutzung der vorhandenen Beratungsdialoge.
- In Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten begleitest Du deine Kund:innen in allen Fragen des Finanz-, Vermögens- und Liquiditätsmanagements und fördern den Einsatz des leistungsstarken Produkt- und Beratungsangebotes der Evangelischen Bank.
- Du bist überzeugender und leidenschaftlicher Repräsentant der Evangelischen Bank und vertrittst das Haus nach außen souverän und kompetent.
- Du unterstützt deine Kund:innen bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder, bei der Strategie- und Zukunftsplanung sowie bei der Prozessoptimierung und bietest passende Lösungen an.
Ihr Profil
- Deine Kernkompetenzen sind eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten.
- Du bist mobil in deinem Geschäftsgebiet und betreust deine Kund:innen vor Ort.
- Du hast Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Betreuung von Kund:innen, einschließlich der Identifizierung und Ausschöpfung von Kundenpotenzialen. Ebenso konntest Du bereits Erfolge in der Gewinnung neuer Kund:innen sammeln.
- Du verfügst über eine bankbetriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. vergleichbares Studium.
- Dein bisheriger bankfachlicher Schwerpunkt liegt im Kreditgeschäft – idealerweise hast Du zusätzliche Fachkenntnisse im (institutionellen) Anlagegeschäft.
- Du zeigst ein hohes Maß an strategischem und unternehmerischem Denken, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Teamfähigkeit.
Was Sie erwartet
- Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hat.
- Ein sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld.
- Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen Familienservice.
- Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen.
Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Solltest du weitere Informationen benötigen, wende dich bitte an:
Ben Geibies • Recruiter • Telefon 0561 7887-1106
oder an Claus Beller • Vertriebsdirektor West • Telefon 0561 7887-1570