
Als MitarbeiterIn im Team Abwicklung Sachbearbeitung sind Sie für die Bearbeitung rund um das Thema der eingehenden Pfändungen zuständig. Darüber hinaus unterstützen Sie die KollegInnen bei der Abwicklung problembehafteter Kreditengagements sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse bzw. Implementierung von neuen Prozessen.
Ihre neue Tätigkeit
- Umfassende und abschließende Bearbeitung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen sowie weiterer Vollstreckungsmaßnahmen Dritter
- Ansprechpartner rund um das Thema Pfändungsschutzkonto und damit einhergehender Tätigkeiten
- Beantragung von Mahn- und Vollstreckungsbescheiden
- Erstellung von Mahnungen und Kündigungen der Kreditengagements und Verwaltung sowie Verwertung der vorhandenen Sicherheiten in der Sachbearbeitung
- Überwachung bestehender Rückzahlungsvereinbarungen
- Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern
- u. v. m.
Ihr neues Umfeld
- ein sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld
- fairer und respektvoll-offener Umgang miteinander
- zielgerichtete fachliche & persönliche Weiterbildung und Entwicklung
- zertifizierter Arbeitgeber "Beruf & Familie"
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen
… und das sind Sie …
- abgeschlossene Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann oder Finanzassistent/-in, wünschenswert: Erfahrung im Kreditbereich, explizit der Problemkreditbearbeitung
- strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- gute Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten und analytisches Denken
- freundlich, kollegial, hilfsbereit & teamfähig
Sofern Sie diese Stelle gern in Teilzeit ausüben möchten, nehmen Sie vor Ihrer formalen Bewerbung bitte telefonisch Kontakt auf.
Möchten Sie mehr über Ihre neue Tätigkeit wissen?
Fragen vorab beantworten Ihnen gerne Joachim Lier (Abteilungsleiter Sanierung/Abwicklung, 07031 864 2910) und Claudia Hähnel (HR Business Partner, 07031 864 2104).
.... oder bewerben Sie sich gleich online.