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Ihre Ansprechpartner

  • Marga Lantermann
  • Stellen für Berufserfahrene

  • 0201 2209-303


2025-05-02T21:06:54+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p131376 BANK IM BISTUM ESSEN eG BANK IM BISTUM ESSEN eG Gildehofstraße 2 Essen, Ruhr 45127 northrhine_westphalia DE
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Firmenkundenbetreuer*in für Nord- und Süddeutschland

Ihre Aufgabe

Gemeinsam mit den fünf verantwortlichen Regionaldirektoren, die ihren Dienstsitz in den von ihnen verantworteten Regionen haben, ist es Ihre Hauptaufgabe die entsprechenden Märkte aus Essen heraus für die Bank zu betreuen. Im Einzelnen:

  • Begleitung der vertrieblichen Aktivitäten im Aktiv- und Passivgeschäft besonders für Finanzierungen in den Bereichen kirchliche Einrichtungen, Sozial- und Pflegeeinrichtungen sowie Immobilienwirtschaft/Fondsfinanzierungen
  • Sie unterstützen die Regionaldirektoren bei der Betreuung des Marktes sowie der Erstellung einer Strategie zur weiteren Markterschließung
  • Sie begleiten die intensive, regelmäßige Kommunikation mit den Kunden und den Auf- und Ausbau eines entsprechenden Netzwerkes in enger Abstimmung mit den Regionaldirektoren
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit repräsentieren Sie die BANK IM BISTUM ESSEN eG in dem genannten Markt und pflegen den Kontakt nicht nur zu den Kunden, sondern auch zu wichtigen Institutionen und Multiplikatoren.
  • Gemeinsam mit den Regionaldirektoren stellen Sie den Kreditprozess in der Bank sicher und begleiten gemeinsam in Zusammenarbeit mit den Beratern aus dem Vermögensmanagement die gesamte Palette im Aktiv- und Passivgeschäft
  • Sie nehmen an Fach- und Netzwerkveranstaltungen teil

Was Sie mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung nebst Studium oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung insbesondere im Kreditgeschäft einer Bank
  • Sie handeln unternehmerisch und identifizieren sich mit den Zielen und der strategischen Ausrichtung der Bank
  • Erste Erfahrung in der ganzheitlichen Betreuung von Institutionellen Kunden wünschenswert
  • Sehr gute Selbstorganisation
  • Sehr hohe Service- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit Entscheidungsfreude
  • Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke bei einer verantwortungsvollen und strukturierten Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschickt gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch und einer absoluten Zuverlässigkeit
  • Freundliches, verbindliches Auftreten und klare, zugewandte Kommunikation (digital und persönlich) im Umgang mit internen und externen Kunden und Geschäftspartnern
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr hohe Integrität
  • Fundierte Kenntnisse MS-Office Produkte
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, möglichst gute Kenntnisse der englischen Sprache

Was wir bieten

  • 100% feste Vergütung – 14 Gehälter
  • Großzügiger Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage Urlaub zzgl. Bankfeiertagen
  • Angebote zur Förderung Ihrer Gesundheit
  • JobTicket, JobRad, Zuschuss zum Mittagessen und Corporate-Benefit-Plattform
  • Wertschätzendes Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können.

Wer wir sind

Die BANK IM BISTUM ESSEN eG zählt zu den führenden Genossenschaftsbanken in Deutschland, gemessen an ihrer Bilanzsumme. Unser Hauptziel besteht darin, einen Beitrag zur Schaffung einer nachhaltigen und lebenswerten Welt zu leisten. Wir bieten unseren Kund*innen aus den Bereichen Sozial- und Gesundheitswirtschaft, Erneuerbare Energien, Infrastruktur und Mikrofinanz sowie allen interessierten Personen verantwortungsvolle Produkte an.

Noch Fragen? - Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an Anja Langa (Tel. 0201 2209 420) oder Kevin Klöfers (Tel. 0201 2209 498)

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.