Ihre Aufgabe:
- Im Prozessmanagement arbeiten Sie mit Blick auf die Digitalisierung an einer kontinuierlichen Verbesserung der Geschäftsprozesse unter Einhaltung von Standards, Risikobewertungen und interner Kontrollsysteme. Dabei arbeiten Sie mit den Prozessverantwortlichen und Prozessentwicklern aus den Fachabteilungen zusammen.
- Sie sind Impulsgeber für prozessuale und strukturelle Weiterentwicklungen.
- Im Bereich Organisation administrieren Sie unser Kernbankensystem agree21 (Kompetenz-, Produkt-, Formularsteuerung und weiterer Institutsparameter) und erstellen Auswertungen in agree21 IDA.
- Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden bei Fragen rund um unser Kernbankensystem, arbeiten mit in abteilungsübergreifenden Teams und begleiten Projekte in der BIB.
Ihre Qualifikation:
- Sie verfügen über eine Bankausbildung und haben verschiedene Bereiche in der Bank kennen gelernt - wünschenswert im genossenschaftlichen Umfeld.
- Sie haben (erste) Kenntnisse und Erfahrungen in der Bankorganisation und im Prozessmanagement und kennen sich im Kernbankensystem agree21 aus.
- Sie pflegen eine selbstständige, analytische, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamgeist.
Bei uns erwarten Sie folgende Vorteile:
¬ Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ¬Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten ¬ Attraktive Vergütung und Sozialleistungen ¬ Flexible Arbeitszeiten ¬ Interessante Projekte und spannende Herausforderungen ¬Ein Unternehmen, das sich für Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement einsetzt ¬ Die Möglichkeit, einen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten
Ihre Benefits:
- 100 % fixe Vergütung – 14 Gehälter
- Einarbeitungsprogramm aus fachlichen und methodischen Seminaren passend zur individuellen Ausgangslage
- großzügiger Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Gleitzeit mit der Möglichkeit mobilen Arbeitens
- 30 Tage Urlaub
- Angebote rund um Ihre Gesundheit
- JobTicket, JobRad, Zuschuss zum Mittagessen und Corporate-Benefit-Plattform
Kontakt
- noch Fragen? – Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an Bernhard Deiß (Tel. 0201 2209 329).