Ihre Aufgaben
Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort in unserer Geschäftsstelle Eußenheim in allen Finanzangelegenheiten. Im Mittelpunkt steht die ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratung im Rahmen unserer Genossenschaftlichen Beratung.
Dabei wachsen Sie Schritt für Schritt in Ihre Aufgaben hinein – unterstützt von einem erfahrenen Team.
Ihr Profil
- Sie fühlen sich mit der Region Main-Spessart verbunden und möchten Menschen in ihrer finanziellen Lebensplanung unterstützen.
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, Interesse an Finanzthemen und bringen Kommunikationsstärke und Engagement mit.
- Idealerweise haben Sie eine bankfachliche Ausbildung (z. B. Bankkaufmann/-frau) abgeschlossen – auch wenn Sie erst am Anfang Ihrer Karriere stehen.
- Ein sicheres, freundliches Auftreten sowie eine zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
- Erste praktische Erfahrungen in der Kundenberatung sind von Vorteil – aber kein Muss: Wir begleiten Sie intensiv beim Einstieg.
Ihre Perspektive
- Wir leben eine Unternehmenskultur, die von Fairness, Offenheit und Vertrauen geprägt ist.
- Sie erwartet ein professionelles Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive und einem kollegialen Betriebsklima.
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobiler Arbeit und bis zu 38 Tagen Urlaub.
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihre berufliche Laufbahn nachhaltig fördern.
- Eine offene Unternehmenskultur, die durch Wertschätzung, Teamgeist und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit geprägt ist.
- Attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zu Sabbaticals.