Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Privatkundenberater (m/w/d) für unsere Hauptgeschäftsstelle Schierling in Vollzeit
Bewerben Sie sich gleich online!
Selbstverständnis und Ziele der Stelle:
Sie sind für die Ertrags- und Volumensicherung im Rahmen der geschäftlichen Ziele bei den definierten Beratungskunden verantwortlich. Sie gewährleisten ein qualitatives Wachstum durch gezielte Akquisitionstätigkeiten.
Wesentlicher Bestandteil ist die Durchführung der Finanzplanung (Gesamtbedarfsberatung) zum Aufbau
und zur Bildung von Vermögen und die professionelle Vorsorgeberatung. Sie sind interessiert am Aufbau
einer dauerhaften, aktiven und verkäuferisch geprägten Kundenbindung und stellen durch eine
qualifizierte Beratung die definierten Qualitätsstandards der Bank sicher.
Aufgabenschwerpunkte:
- eigenverantwortliche Beratung und Betreuung eines definierten Kundenbereichs im Bereich Privatkunden
- aktive Terminplanung für den Kundenbestand und Ausbau bestehender Kundenverbindungen sowie Neukunden-Akquisition
- Initiierung und Führung von ganzheitlichen, bedarfsorientierten Beratungsgesprächen im Sinne der genossenschaftlichen Beratung
- Verkauf von Finanzdienstleistungen der Bank und der Verbundpartner
- Umsetzung von Vertriebsaktionen zu finanzwirtschaftlichen Bedarfen
- Umsetzung von Cross-Selling-Aktivitäten
- systematischer Einsatz der angebotenen, unterstützenden Vertriebswege
Spezielle Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann
- mehrjährige Berufserfahrung in der Privatkundenberatung
- Weiterbildung im Rahmen der genossenschaftlichen Fortbildung o.ä.
- Qualifikationsnachweise mit mind. Risikoklasse 3 gem. WpHG
- konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
- sehr gute Selbstorganisation, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit
- Einsatzwille, Leistungs- und Lernbereitschaft
- Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
- Identifikation mit der genossenschaftlichen Idee
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie ein modernes und motivierendes Arbeitsumfeld
- gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenz durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
- moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- ein kollegiales Arbeitsumfeld
- 30 Urlaubstage + 3 Tage (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag)
- flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
- eine angemessene Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung incl. anteilige Versicherung von Familienangehörigen, betriebliche Altersvorsorge)
- 13 Monatsgehälter nach Bankentarif
Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Hess, Personalmanagement,
unter Tel. 09403/9501-325 oder franz.hess@rb-os.de gerne zur Verfügung.
Interessiert ?
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
und des frühestmöglichen Eintrittstermins.