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Ihre Ansprechpartner

  • Franz Hess
  • Bereichsleiter Vorstandsstab

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  • Kristina Gruber
  • Personalreferentin

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  • Kerstin Neumann
  • Praktika & Ausbildung

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2024-09-12T11:53:41+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p28438 Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG Eichendorffstrasse 13 Donaustauf 93093 bavaria DE Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG, HGS Schierling Loiblstr. 3 Schierling 84069 bavaria DE

Versicherungsreferent (m/w/d) für das Privatkundengeschäft in Schierling

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Versicherungsreferent (m/w/d) für das Privatkundengeschäft für unsere Filiale in Schierling in Vollzeit

Von uns für Sie:

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten „Top-Arbeitgeber“ und bewährtem Ausbildungsbetrieb in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • eine moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld
  • eine angemessene Vergütung nach Bankentarif – 13 Monatsgehälter – sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • zahlreiche weitere Sozialleistungen
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 weitere freie Tage geschenkt (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag) + tariflich geregelte Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
  • eine minutengenaue Zeiterfassung sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
  • Option zur Reduzierung der Arbeitszeit mittels Arbeitszeitreduzierungsmodell
  • familienfreundliches, flexibles und mobiles Arbeiten
  • gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in der Bank als auch über externe Anbieter und finanzielle Unterstützung bei privat initiierten Fortbildungsmaßnahmen
  • kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
  • jährliche Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Betriebsversammlungen
  • eigener Betriebsrat zur Interessensvertretung unserer Belegschaft uvm.


Selbstverständnis und Ziele der Stelle:

Als Versicherungsreferent verfolgen Sie das Ziel, die Marktposition der Bank im Geschäftsfeld "Versicherungen" unter ertrags- und risikoorientierten Gesichtspunkten langfristig abzusichern und auszubauen. Sie stellen sicher, dass das Kundenbetreuungskonzept der Bank konsequent umgesetzt wird. Dadurch sollen sowohl Kundenpotenziale ausgeschöpft als auch Aktivitäten der Wettbewerber abgewehrt werden. Schwerpunkt der Stelle liegt in der Beratung im Bereich Versicherungen und der Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kundenberaterinnen und Kundenbetreuern sowie deren Unterstützung durch das eigene Spezialistenwissen als interner Dienstleister der Bank.


Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Berät Kunden qualifiziert und kompetent bzgl. des umfassenden Versicherungsschutzes und beachtet dabei die in der Vertriebsplanung definierten Ziele, Schwerpunkte und Aktivitäten.
  • Führt die Beratungen in der Regel in Zusammenarbeit bzw. Abstimmung mit den jeweils zugeordneten Kundenberaterinnen und Kundenbetreuern durch.
  • Berät die Versicherungskunden systematisch und abschlussorientiert und berücksichtigt dabei insbesondere Produkte der Verbundpartner. Erarbeitet umfassende Problemlösungen für den Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse.
  • Stellt das eigene Spezialistenwissen als bankinterner Dienstleister und zentraler Ansprechpartner für andere Stellen und Abteilungen der Bank zur Verfügung.
  • Bearbeitet Beschwerden von Kunden, welche den Fachbereich betreffen.
  • Beobachtet die Märkte und Mitbewerber, um frühzeitig wichtige Erkenntnisse an betroffene Abteilungen weiterzuleiten.
  • Mitwirkung bei der Planung und Entwicklung der notwendigen Maßnahmen zur Markterschließung und bei der Ermittlung des Zielkundenpotenzials zu Akquisitionszwecken.
  • Analysiert die Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten-/Nutzenrelation im Hinblick auf die Versicherungssituation und weiterer Potenziale für Beratungsansätze und Kontaktaufnahmen.
  • Wirkt bei der Planung und Entwicklung der notwendigen Maßnahmen zur Markterschließung und Akquisition von Neukunden durch die Steigerung des öffentlichkeitswirksamen Images mit. Beachtet dabei die Vertriebsstrategie der Bank sowie die erforderliche Ertrags- und Risikoorientierung.
  • Wirkt mit bei der Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Vertriebskonzeptionen.
  • Initiiert Informationsveranstaltungen für Mitarbeiter/-innen und für Kunden, bereitet diese vor und wirkt an ihrer Durchführung aktiv mit. Repräsentiert die Bank in Fragen der Versicherungen in der Öffentlichkeit.


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau oder Versicherungskaufmann/-kauffrau
  • Idealerweise Weiterbildung zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt/Versicherungsfachwirt o.ä.
  • Berufserfahrung im Bereich Versicherungen
  • Integrität, Loyalität und selbstsicheres Auftreten
  • Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
  • Sehr gute Selbstorganisation, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten „Top-Arbeitgeber“ und bewährtem Ausbildungsbetrieb in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • eine moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld
  • eine angemessene Vergütung nach Bankentarif – 13 Monatsgehälter – sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • zahlreiche weitere Sozialleistungen
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 weitere freie Tage geschenkt (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag) + tariflich geregelte Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
  • eine minutengenaue Zeiterfassung sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
  • Option zur Reduzierung der Arbeitszeit mittels Arbeitszeitreduzierungsmodell
  • familienfreundliches, flexibles und mobiles Arbeiten
  • gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in der Bank als auch über externe Anbieter und finanzielle Unterstützung bei privat initiierten Fortbildungsmaßnahmen
  • kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
  • jährliche Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Betriebsversammlungen
  • eigener Betriebsrat zur Interessensvertretung unserer Belegschaft uvm.

Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams.

Für einen vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Gruber (Tel. 09403/9501-101 oder E-Mail: kristina.gruber@rb-os.de) und Herr Hess (Tel. 09403/9501-325 oder franz.hess@rb-os.de) gerne zur Verfügung.

Interessiert ?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins

 

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