Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Sandra Nebl
  • Ausbildung

  • 08561 9863 1684

  • Reiner Schachtner
  • Bereichsdirektor Personal / Immobilien

  • 08561 9863 1571

  • Eva-Maria Rieger
  • Expertin HR Business Partner

  • 08561 9863 1689

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-05-10T11:09:00+02:00 stellenangebote 2024-06-10T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p99441 VR-Bank Rottal-Inn eG Marktunterstützungszentrum Pfarrkirchen VR-Bank-Straße 1 Pfarrkirchen, Niederbayern 84347 bavaria DE Marktunterstützungszentrum Pfarrkirchen VR-Bank-Straße 1 Pfarrkirchen, Niederbayern 84347 bavaria DE
Banner

Sachbearbeitung (m/w/d) Compliance und Recht

Wir bei der VR Bank Rottal-Inn unterstützen Menschen täglich dabei, die Rahmenbedingungen für ein glückliches, erfolgreiches und sorgloses Leben zu schaffen.

Dabei begleiten wir sie in den wichtigsten Bereichen ihres Lebens - nämlich Finanzen und Versicherungen. Das ist unsere Welt. Das ist unser Antrieb. Hier macht uns niemand etwas vor.

Nicht ohne Grund sind wir mit unseren rund 567 Mitarbeitern und 39 Geschäftsstellen damit einer der größten, leistungsstärksten und innovativsten Arbeitgeber der Region. Lust, mit dabei zu sein?

Was wir dir bieten:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Angemessenes Gehalt plus Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung und Weiterentwicklung deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Breites Bündel an Sozialleistungen (Altersversorgung, diverse Versicherungen, Ferienwohnungen, u.v.m.)

Aufgabenbereich:

 Das Team Compliance/Recht verantwortet unter anderem folgende Themen, in denen wir tatkräftige Unterstützung suchen:

  • WpHG-Compliance
  • MaRisk-Compliance
  • Informationssicherheit und Datenschutz
  • Geldwäsche und zentrale Stelle für strafbare Handlungen sowie Embargo
  • Auslagerungen

In allen Themenfeldern bist du Ansprechpartner/in für interne und externe Schnittstellen sowie Fachbereiche. Ebenso betreust und berätst du die Fachbereiche in den einzelnen Themenfeldern. Du überwachst und führst Kontrollen zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben durch.

Das bringst du mit:

  • Abschluss als Bankkaufmann/-frau mit zusätzlicher Qualifikation oder Absicht, eine solche zu erlangen
  • Vorzugsweise Berufserfahrung in Beauftragtenthemen oder im Beauftragtenwesen/Compliance
  • Präzise und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenverantwortung und Zielorientierung
  • Starke analytische Fähigkeiten,  Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Bewerbungsfrist:

Wir freuen uns auf Ihre interessante und aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.06.2024

Standort: Marktunterstützungszentrum Pfarrkirchen
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.