Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest dich weiterentwickeln? Dann ist das deine Chance! Werde ein Teil unseres dynamischen Teams.
Die VR-Bank Rottal-Inn ist eine leistungsstarke und innovative Genossenschaftsbank mit Sitz im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn. Mit rund 574 Mitarbeitern und 37 Geschäftsstellen zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region.
Durch unser zentral gesteuertes KundenServiceCenter bieten wir unseren Privat- und Gewerbekunden
neben unseren Geschäftsstellen einen bankeinheitlich durchgängigen, systematisierten und kundenbezogenen Multikanalmix (Telefon, E-Mail, Chat, Co-Browsing, WhatsApp und Video Service) zu unserer Bank. Ein professioneller Kundenservice auf Basis der neuen Medien ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Hauses. Aus diesem Grunde bauen wir unser KundenServiceCenter (KSC) weiter aus und suchen ab sofort mehrere qualifizierte Mitarbeiter/innen.
Aufgabenprofil:
- Bearbeitung von Kundenaufträgen über digitale Medien via
Telefon, E-Mail, Chat, Co-Browsing, WhatsApp und Video Service.
- Aktive Terminvereinbarung und Terminkoordination für unser Beraterteam
- Beantwortung von Kundenanfragen zu unseren Bankdienstleistungen wie
z. B. Kontoführung, Zahlungsverkehr, Bank- und Kreditkarten, Online-Banking etc.
Anforderungsprofil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Bank-, Industriekaufmann/frau
- oder andere kaufmännische bzw. dienstleistungsorientierte Ausbildung
- ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Affinität und Interesse an modernen Kommunikationsmedien und Technik
- Aufgeschlossenheit und Begeisterungsfähigkeit für die digitale Entwicklung
- Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit (Schichtbetrieb) innerhalb unserer Servicezeiten (Montag bis Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr)
- Einsatzfreude im Bereich der Telefonie und der digitalen Medien
- Interesse zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Motivation, Belastbarkeit, Dienstleistungsorientierung sowie sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit runden dein persönliches Profil ab
Wir bieten:
- Eine individuelle interne qualifizierte Vorbereitung bzw. Einarbeitung auf diese Position
erfolgt je nach vorhandener beruflicher Erfahrung und Kenntnisse im Kundenservice
- Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, auch für Branchenfremde.
- Vorteile einer Regionalbank sowie einen sicheren Arbeitsplatz
- Vielfältige Sozialleistungen
Wenn es dich reizt, deine Kompetenzen in dieser attraktiven Position einzubringen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Standort: Marktunterstützungszentrum Pfarrkirchen