Wir bei der VR-Bank Rottal-Inn eG unterstützen Menschen täglich dabei, die Rahmenbedingungen für ein glückliches, erfolgreiches und sorgloses Leben zu schaffen. Dabei begleiten wir sie in den wichtigsten Bereichen ihres Lebens - nämlich Finanzen und Versicherungen. Das ist unsere Welt. Das ist unser Antrieb. Hier macht uns niemand etwas vor. Nicht ohne Grund sind wir mit unseren rund 583 Mitarbeitern und 22 Geschäftsstellen damit einer der größten, leistungsstärksten und innovativsten Arbeitgeber der Region. Lust, mit dabei zu sein?
Aufgabenprofil:
- Installation und Administration von Windows-Netzwerken: Benutzer, Anwendungen auf Cloud, Servern oder Clients sowie mobile Geräte, PCs, Server
- Administration und Installation von WLANs, Routern, Switches und TCP/IP-Datennetzen
- Administration von Microsoft 365 incl. Teams etc.,
- Installation und Administration von SB-Geräten, Multifunktionsgeräten o.ä.
- Qualifizierter Support und Problemanalyse bei Störungen
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-nahe Ausbildung
oder
Berufserfahrung in der IT-Abteilung einer Bank oder bei einem IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf Banken oder Finanzdienstleister
oder
Bankausbildung und hohe IT-Affinität
- Ausgeprägte Team- und Lösungsorientierung
- Flexibilität, Eigeninitiative, Sorgfalt und Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Interesse, sich in wechselnde neue Sachverhalte einzuarbeiten
Was wir dir bieten:
- Förderprogramm für unsere Nachwuchskräfte (Workshops, Coaching, Projektarbeiten)
- sowie vielfältige Optionen zu privaten und arbeitgeberseitigen Qualifizierungsmaßnahmen
- Flexible Arbeitszeiten
- Zusammenarbeit mit einem motivierten Team
- Breites Bündel an Sozialleistungen (Altersversorgung, diverse Versicherungen, Ferienwohnungen, u.v.m.)
Wir freuen uns über deine interessante und aussagekräftige Bewerbung bis zum 26.10.2025.
Standort: Marktunterstützungszentrum Pfarrkirchen