Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Sandra Nebl
Ausbildung
08561 9863 1684
Reiner Schachtner
Bereichsdirektor Personal/Immobilien
08561 9863 1571
Alice Eberhard
Personalreferentin
08561 9863 1718
Teresa Griebl
Personalreferentin
08561 9863 1739
2025-09-26T14:09:56+02:00 stellenangebote 2025-10-26T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p39965 VR-Bank Rottal-Inn eG Marktunterstützungszentrum Pfarrkirchen VR-Bank-Straße 1 Pfarrkirchen, Niederbayern 84347 bavaria DE
Banner

IT-Administrator (m/d/w)

Wir bei der VR-Bank Rottal-Inn eG unterstützen Menschen täglich dabei, die Rahmenbedingungen für ein glückliches, erfolgreiches und sorgloses Leben zu schaffen. Dabei begleiten wir sie in den wichtigsten Bereichen ihres Lebens - nämlich Finanzen und Versicherungen. Das ist unsere Welt. Das ist unser Antrieb. Hier macht uns niemand etwas vor. Nicht ohne Grund sind wir mit unseren rund 583 Mitarbeitern und 22 Geschäftsstellen damit einer der größten, leistungsstärksten und innovativsten Arbeitgeber der Region. Lust, mit dabei zu sein?

Aufgabenprofil:

  • Installation und Administration von Windows-Netzwerken: Benutzer, Anwendungen auf Cloud, Servern oder Clients sowie mobile Geräte, PCs, Server
  • Administration und Installation von WLANs, Routern, Switches und TCP/IP-Datennetzen
  • Administration von Microsoft 365 incl. Teams etc.,
  • Installation und Administration von SB-Geräten, Multifunktionsgeräten o.ä.
  • Qualifizierter Support und Problemanalyse bei Störungen

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-nahe Ausbildung
    oder
    Berufserfahrung in der IT-Abteilung einer Bank oder bei einem IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf Banken oder Finanzdienstleister
    oder
    Bankausbildung und hohe IT-Affinität
  • Ausgeprägte Team- und Lösungsorientierung
  • Flexibilität, Eigeninitiative, Sorgfalt und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Interesse, sich in wechselnde neue Sachverhalte einzuarbeiten

Was wir dir bieten:

  • Förderprogramm für unsere Nachwuchskräfte (Workshops, Coaching, Projektarbeiten)
  • sowie vielfältige Optionen zu privaten und arbeitgeberseitigen Qualifizierungsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten Team
  • Breites Bündel an Sozialleistungen (Altersversorgung, diverse Versicherungen, Ferienwohnungen, u.v.m.)

Wir freuen uns über deine interessante und aussagekräftige Bewerbung bis zum 26.10.2025.

Standort: Marktunterstützungszentrum Pfarrkirchen
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.