Wir bei der VR Bank Rottal-Inn unterstützen Menschen täglich dabei, die Rahmenbedingungen für ein glückliches, erfolgreiches und sorgloses Leben zu schaffen.
Dabei begleiten wir sie in den wichtigsten Bereichen ihres Lebens - nämlich Finanzen und Versicherungen. Das ist unsere Welt. Das ist unser Antrieb. Hier macht uns niemand etwas vor.
Nicht ohne Grund sind wir mit unseren rund 574 Mitarbeitern und 37 Geschäftsstellen damit einer der größten, leistungsstärksten und innovativsten Arbeitgeber der Region. Lust, mit dabei zu sein?
Was wir dir bieten:
- Förderprogramm für unsere Nachwuchskräfte (Workshops, Coaching, Projektarbeiten)
- sowie vielfältige Optionen zu privaten und arbeitgeberseitigen Qualifizierungsmaßnahmen
- Flexible Arbeitszeiten
- Zusammenarbeit mit einem motivierten Team
- Breites Bündel an Sozialleistungen (Altersversorgung, diverse Versicherungen, Ferienwohnungen, u.v.m.)
Auslandszahlungsverkehr
- Abwicklung und Kontrolle des ganzen Themenfeldes Auslandszahlungsverkehr
- Reklamationsbearbeitung und Aufnahme von Ursachen
- Dokumentation der Kundengeschäfte sowie Bestandsverwaltung und Archivierung
- Korrespondenz mit Rechenzentren, Zentralbanken und anderen Partnern, die am Auslandszahlungsverkehr beteiligt sind
- Du bist für rechtliche als auch abwicklungstechnische Fragen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen
Inlandszahlungsverkehr
- Abwicklung und Kontrolle des ganzen Themenfeldes Inlandszahlungsverkehr (z.B. Zahlungsströme prüfen und freigeben, elektronische Dateneinreichung)
- Bearbeitung der Differenzkonten
- Reklamationsbearbeitung und Aufnahme von Ursachen
- Korrespondenz mit Rechenzentren, Zentralbanken und anderen Partnern, die am Inlandszahlungsverkehr beteiligt sind
- Du bist für rechtliche als auch abwicklungstechnische Fragen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen(z.B. Lauf- und Austauschzeiten, Gebührenregelungen, SEPA-Regularien)
- Du unterstützt die Umsetzung rechtlicher Änderungen und deren Einbettung in die Prozesse unseres Hauses
Anforderungsprofil:
- Bankauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Aufgeschlossenheit für die digitale Entwicklung und sichere IT-Anwenderkenntnisse
- Einsatzfreude, Motivation, Engagement und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zu fortlaufenden Prozessanpassungen
- Selbständige Arbeitsweise
- Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
- Veränderungsbereitschaft
Bewerbungsfrist:
Wir freuen uns über deine interessante und aussagekräftige Bewerbung bis zum 23.12.2024
Standort: Marktunterstützungszentrum Pfarrkirchen