Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Sandra Nebl
  • Ausbildung

  • 08561 9863 1684

  • Reiner Schachtner
  • Bereichsdirektor Personal / Immobilien

  • 08561 9863 1571

  • Eva-Maria Rieger
  • Expertin HR Business Partner

  • 08561 9863 1689
2025-02-18T14:28:06+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p21053 VR-Bank Rottal-Inn eG Marktunterstützungszentrum Pfarrkirchen VR-Bank-Straße 1 Pfarrkirchen, Niederbayern 84347 bavaria DE
Banner

Junior Spezialist Zahlungsverkehr (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Wir bei der VR Bank Rottal-Inn unterstützen Menschen täglich dabei, die Rahmenbedingungen für ein glückliches, erfolgreiches und sorgloses Leben zu schaffen.

Dabei begleiten wir sie in den wichtigsten Bereichen ihres Lebens - nämlich Finanzen und Versicherungen. Das ist unsere Welt. Das ist unser Antrieb. Hier macht uns niemand etwas vor.

Nicht ohne Grund sind wir mit unseren rund 574 Mitarbeitern und 37 Geschäftsstellen damit einer der größten, leistungsstärksten und innovativsten Arbeitgeber der Region. Lust, mit dabei zu sein?

Was wir dir bieten:

Dein Aufgabenprofil bei uns:

Auslandszahlungsverkehr

  • Abwicklung und Kontrolle des ganzen Themenfeldes Auslandszahlungsverkehr
  • Reklamationsbearbeitung und Aufnahme von Ursachen
  • Dokumentation der Kundengeschäfte sowie Bestandsverwaltung und Archivierung
  • Korrespondenz mit Rechenzentren, Zentralbanken und anderen Partnern, die am Auslandszahlungsverkehr beteiligt sind
  • Du bist für rechtliche als auch abwicklungstechnische Fragen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen

Inlandszahlungsverkehr

  • Abwicklung und Kontrolle des ganzen Themenfeldes Inlandszahlungsverkehr (z.B. Zahlungsströme prüfen und freigeben, elektronische Dateneinreichung)
  • Bearbeitung der Differenzkonten
  • Reklamationsbearbeitung und Aufnahme von Ursachen
  • Korrespondenz mit Rechenzentren, Zentralbanken und anderen Partnern, die am Inlandszahlungsverkehr beteiligt sind
  • Du bist für rechtliche als auch abwicklungstechnische Fragen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen(z.B. Lauf- und Austauschzeiten, Gebührenregelungen, SEPA-Regularien)
  • Du unterstützt die Umsetzung rechtlicher Änderungen und deren Einbettung in die Prozesse unseres Hauses 

Was du mitbringst: 

  • Bankauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Aufgeschlossenheit für die digitale Entwicklung und sichere IT-Anwenderkenntnisse
  • Einsatzfreude, Motivation, Engagement und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu fortlaufenden Prozessanpassungen
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
  • Veränderungsbereitschaft 

Bewerbungsfrist:

Wir freuen uns über deine interessante und aussagekräftige Bewerbung.

Standort: Marktunterstützungszentrum Pfarrkirchen
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.