Wir bei der VR Bank Rottal-Inn unterstützen Menschen täglich dabei, die Rahmenbedingungen für ein glückliches, erfolgreiches und sorgloses Leben zu schaffen.
Dabei begleiten wir sie in den wichtigsten Bereichen ihres Lebens - nämlich Finanzen und Versicherungen. Das ist unsere Welt. Das ist unser Antrieb. Hier macht uns niemand etwas vor.
Nicht ohne Grund sind wir mit unseren rund 574 Mitarbeitern und 37 Geschäftsstellen damit einer der größten, leistungsstärksten und innovativsten Arbeitgeber der Region. Lust, mit dabei zu sein?
Dein Aufgabenprofil bei uns:
-
Entwicklung rechtskonformer, einfacher und effizienter Geschäftsprozesse, insbesondere durch BAP-Vorgänge und andere Workflow-Tools
-
Management und Steuerung von Projekten, themenabhängig auch die Leitung von Projekten
-
Einführung neuer Themen, vor allem mit Prozess-, IT- und Organisationsbezug, z.B. Ausbau der Nutzung von Microsoft 365 oder von KI-Lösungen
-
Steuerung und Führung unseres Prozessmanagement-Teams
-
Administration unserer Beratungsvorgänge
-
Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen und dazugehöriger Arbeitsanweisungen
-
Sicherstellung von Standards
-
Koordination und Unterstützung der Prozessverantwortlichen
-
Koordination von Anpassungsprozessen nach MaRisk AT 8.1 (NPP)/8.2
-
Zusammenarbeit mit IT, Organisation und weiteren Fachabteilungen
Was du mitbringst:
-
Du bist im Prozessmanagement einer Bank, der Organisationsabteilung einer Bank oder bei einem IT-Dienstleister für Banken tätig
-
Du hast mehrjährige Erfahrungen in der Entwicklung oder Gestaltung von Geschäftsprozessen oder im Projektmanagement
-
Du hast die Fähigkeit, für komplexe Sachverhalte schnell richtige und effiziente Lösungen zu entwickeln
-
Du bist teamfähig und zeigst Eigeninitiative
-
Du bringst Begeisterung für Neues mit und hast Interesse, dir kontinuierlich weitreichenderes Fachwissen anzueignen
Was wir dir bieten:
Wir freuen uns über deine interessante und aussagekräftige Bewerbung bis zum 04.05.2025.